[Suche] Umfrageteilnehmer*innen für Masterarbeit zum Thema Podcast-Werbung

Liebe Community,

ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit zum Thema Werbung in Podcasts und führe im Zuge dessen eine Online-Befragung durch. Um dabei aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, benötige ich viele Teilnehmer, die Podcasts hören. Ich würde mich daher sehr über eure Unterstützung und fleißige Teilnahme freuen :slight_smile:

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir 10 Minuten eurer Zeit schenken würdet und an meiner Befragung teilnehmt.

Hier der Link:

https://www.soscisurvey.de/ma-podcasts/

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus! J

Michaela

2 Like

Zur Info wer sich das fragt warum der Post im Sendegate (wo ja in der Tendenz eher Podcastmachende vertreten sind) - in der Umfrage dreht es sich tatsächlich nur um die Frage als Hörendenperspektive. Hat mit der Produktion und ob man da Werbung einbinden würde nichts zu tun.

1 Like

Ich sehe das Sendegate als Ort für alle podcast-affine Menschen, daher passt die Umfrage IMHO hier schon rein :slight_smile:

Danke - aber ich dachte da auch weniger an einen puristischen „Das gehört hier doch gar nicht hin“-Ansatz, als vielmehr an einen „Die Ergebnisse sind am Ende alles andere als repräsentativ für Podcasthörende“.

Es hat ja schon einen Grund warum es hier mehrere Threads zum Thema „Werbung in meinem Podcast?“ gab und meines Wissens keinen einzigen zum Thema „Hört ihr gerne Werbung in Podcasts“.

Ich vermute die Threaderstellerin hat vielleicht einfach nach „Podcast“ und „Forum“ gegoogelt und womöglich nicht realisiert dass hier „in der Tendenz“ eher ein Subset zu finden ist.

Mir war Werbung vor dieser Umfrage egal jetzt hasse ich Werbung und habe alle Podcast aus meinem Abo gelöscht in denen Werbung vorkam, jetzt fühle ich mich besser.

1 Like

Ich bin unsicher, ob das Spaß sein soll, oder ob Du das ernst meinst. Falls das ernst gemeint ist, würde mich interessieren warum Du das nach der Umfrage so siehst.

Mich hat der 30 Sekunden Ausschnitt aus dieses furchtbaren Podcast sehr wütend gemacht.
Es hat natürlich auch damit zu tun das die Umfrage die vor und nachdem Ausschnitt kam nicht besonders gut gemacht ist. Hat mich irgendwie getriggert.

Die meisten Podcast die ich höre machen das mit den Spendenaufrufen und Werbungen gut.
ABER ich habe auch schon Podcast die Unterstützung gelöscht und den Podcast de-abonniert weil es mich zu sehr geärgert hat.

Bis sich das Problem gelöst hat bekomme die Wikipedia halt mehr Geld von mir, das kommt auch allen zu gute.

Aha, danke.

1 Like