Hallo liebes Sendegate,
Ich mache privat aus Spaß an der Freude selbst einen unregelmäßigen Podcast, und habe das Hobby jetzt auch in den Beruf gebracht: sprich, ich mache einen kleinen Interview-Podcast für meine Firma.
Was privat nur doof ist, wird beruflich aber ärgerlich - nämlich als Feierabend-Produzent das Bottleneck zu sein, weil ich neben der eigentlichen Arbeit nicht hinterher komme, die aufgenommenen Folgen zu finalisieren.
Das Basis-Setup steht in Ultraschall (Spuren, Standard-Intro/ Outro, Default Filterkette für den Sound), ich scheitere regelmäßig an den 2 Stunden die es braucht, um die rohen Tonspuren um Pausen, Äh‘s etc. zu bereinigen, Sound zu finalisieren und am Ende das fertige MP3 zu haben, das ich ins CMS werfen kann.
Die Folgen sind normalerweise 30-45 Minuten lang, 1 oder 2 Gäste + ich als Host. Im Moment nehme ich ca. alle 2 Wochen eine neue Folge auf.
Wer von euch macht genau so etwas schon professionell und hat noch etwas Kapazität frei, oder liebt am Podcasten die Arbeit „im Schneideraum“? Bitte mal hier schreien Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!
Und natürlich geht es hier um bezahlte Arbeit, aber das versteht sich hoffentlich von selbst!