Suche Sony PCM M10 Recorder

Liebe Podcast-Community!

Ich bin auf der dringenden Suche nach einem Sony PCM M10 Audiorecorder.

Achtung: Im Internet gibt es aktuell viele Modelle aus Japan, alle mit japanischer Beschriftung und Menüs. Ich suche aber ein westliches Modell mit englischem Interface.

Nur aus Interesse, für das Gerät werden Preise von 200-600€ aufgerufen, was ist der Vorteil gegenüber aktuellen Geräten wie Zoom, Tascam?

Ich hatte das Gerät früher schonmal und war leider so doof und habe es verkauft. Es bietet eine sehr gute Aufnahmequalität und wirklich exzellente Aussteuerung. Des Weiteren ist die Verarbeitung so gut, dass es so gut wie keine Eigengeräusche (Knacken des Plastiks etc.) gibt, wenn man es in der Hand hält und der Stromverbrauch mit normalen Batterien ist sehr gering.

Ich podcaste seit über 12 Jahren mobil (draußen, im Auto, in der Wohnung) und habe schon viele Recorder im Einsatz gehabt, aktuell den Sony PCM A10, der zwar sehr kompakt und vom Ton auch sehr gut ist, allerdings auch sehr empfindlich bei Windgeräuschen und bei nicht 100%er Einstellung sehr leicht zum Übersteuern neigt. In all den Jahren ist mir bisher kein besserer Recorder als der M10 untergekommen.

2 Like