Suche Podcastpartner/-in


#1

Hallo zusammen,

mein Name ist Julian, bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe aus Köln. Schon seit langer Zeit bin ich Podcasthörer. Nun hatte ich endlich mal die Idee, einen eigenen zu starten. Natürlich fehlt mir noch eine zweite Person.
Ich hatte geplant, die Aufnahmen via Discord, Teamspeak etc. zu machen. Der Podcasr soll sich um allgemeine Dinge drehen, die gerade passieren, d.h. beispielsweise politische Dinge aber auch ganz allgemeine Sachen, wie beispielsweise irgendwelche Ereignisse.
Meldet euch bei Interesse einfach und wir können weiter besprechen:)


#2

Über welche Themen möchtest du sprechen?


#3

Allgemein bin ich sehr an Politik interessiert. Aber natürlich bin ich auch für andere Themen offen. In meiner Freizeit bin ich sehr viel draußen, vllt. würde sich damit auch was anfangen lassen.


#4

Hi Juhi,

schaue mal dort https://podwg.de/ vorbei. Vielleicht kennst Du Ultraschall(?) http://ultraschall.fm dort gibt es auch Möglichkeiten schnell zusammen zu kommen. Vielleicht musst Du dir erst einmal Gedanken machen, mit welchen Hauptanliegen Du dein Podcast veröffentlichen willst. Sonst wird das vielleicht schwer jemanden zu finden, der/die Interesse haben.

Wenn Du über Politik sprechen willst, solltest Du vielleicht auch ein Themenfeld haben. Interessant wäre, wenn Du dich vielleicht mit Leuten der FFF Bewegung zusammen tust und euch damit Gehör verschafft? Nur eine Idee…

Viel Erfolg dafür,

Grüße M.C.


#5

Wenn du es einfach mal ausprobieren willst, dann melde dich bei mir. Kannst gerne mal beim Thekenschnack als Gast vorbei kommen um zu testen ob podcasten etwas für dich ist. Hier sind immer ein paar “alte” Hasen so dass nichts schief laufen kann. Themen sind wir seht offen und Politik ist immer gut zum diskutieren :smile:

Grüße
Kai