Suche Podcastpartner/in* für gemütlich-lustigen Laberpodcast

Aloha in die Runde!

Ich liebe das Medium Podcast sehr und habe große Lust ein eigenes Podcastprojekt zu starten, dafür suche ich noch einen Partner oder eine Partnerin.
Ich würde den Podcast gern wie ein entspanntes Gespräch aufbauen in dem man über spannende Themen, lustige Anekdoten oder verrückte Ideen plaudert.
(Inspirationen wäre die Richtung Fest und Flauschig, gefühlte Fakten, TTZ,…)

Thematisch würde ich mich nicht festlegen wollen, ich selbst interessiere mich sehr für Kunst, Kultur, Filme und Serien, Gaming und Nerdzeug, Nachhaltigkeit und Umwelt, Gleichberechtigung, Bildung, Literatur, Sexpositivity, Beziehungsanarchie, Kochen und vieles mehr und würde mich auch freuen wenn mein Gegenüber offen und vielseitig interessiert ist.

Ich kümmere mich super gerne um die Belange Logo, Social Media, Hosting, etc. und wünsche mir idealer (nicht zwingender) Weise jemanden der sich dafür um Audioquali, Schnitt und technischen Schnickschnack kümmert.

Zu mir vielleicht noch so viel, ich bin 25, wohne in Leipzig und bin ganz hibbelig weil ich das hier jetzt endlich tippe !

Ich freue mich auf eure Nachrichten :slight_smile:

Love and Peace :v:t3:
Johanna

7 Like

Liebe Johanna,
viel Erfolg bei der Suche nach einer/m perfekten Podcastpartner*in!
Vielleicht hast du ja Lust, bei einem der nächsten Leipziger Podcast-Meetups dabei zu sein. Gerade zum Einstieg kannst du dir dort wertvolle Tipps geben lassen.
Liebe Grüße!

1 Like

Hi Johanna,

ich finde deine Idee sehr spannend und ich glaube, dass es mir auch eine große Freude machen würde. Der technische Schnickschnack ist für mich grundsätzlich auch kein Problem. Ein gröberes Problem sehe ich allerdings darin, dass ich in Wien lebe… wäre es für dich auch denkbar den Podcast getrennt aufzunehmen? (also z.B.: als Skypegespräch, das jeweils von uns aufgezeichnet wird und dann zusammengebastelt wird)

Liebe Grüße,
Jakob

uih. klingt interessant. Ich kann jetzt nicht zusagen, dass ich dafür generell zur Verfügung stehen würde, aber ich kann gerne ein paar Tipps zum Setup geben und würde mich auch sehr freuen, erst mal ein oder zwei Episoden mit dabei sein zu können :slight_smile:

Beste Grüße,
Josef

Hey Johanna,

ich hätte wirklich Interesse an deinem Projekt und kenne mich relativ gut mit diesem technischen Schnickschnack aus. Du kannst dich ja bei Interesse melden und wir testen mal in einem gemütlichem Gespräch ob es passt.

Lg DaaDee aka Dennis