Suche Podcastpartner für den Bereich Daily News, Grenzwissenschaft und Mystery (Comedy und News)

Ich suche einen Partner/-in oder Partner/-innen, die einen völlig neuartigen Podcast beginnen.

Wir erstellen Konzepte in dem wir verschiedene Themen, als Nachrichten präsentieren sowie es mit Comedy verknüpfen.

Ich würde auch gerne ein im Bereich Grenzwissenschaften was erarbeiten, wo der eine Podcaster ein eingeschleifter believer von Paranormalem und nicht wissenschaftlich bewiesenen Themen ist (Geister&Ufos/Uaps).

Jener versucht, während der unterschiedlichen Sendungen dem anderem Podcaster seine grenzüberschreitenden Vorstellungen zu erklären und ihn mithilfe von „Beweisen und Erklärungen“ von dem Paranormalen zu überzeugen, während der andere Podcaster ein hartgesottener Skeptiker von allem nicht wissenschaftlich erklärbarem ist.

Das ganze sollte während der ganzen Sendungen, natürlich in den Bereich Comedy gehen, sowie auch einen seriösen und wissenschaftlichen Aspekt haben. Des Weiteren kann man während der Sendungen auch ganz normale Themen ansprechen, tagtägliche Angelegenheiten, Hauptsache es wird lustig und unterhaltsam!

Ich selbst bin ein Anfänger beim podcasten, mit der Technik kann ich mich schnell vertraut machen.

Zu meiner Person, ich bin 36 Jahre alt komme aus Goslar (Niedersachsen) bin studierter Betriebswirt.

Ich bin sehr gerne auch für weitere Inspirationen und Themen aufschlussbereich!

Viele Grüße

Andre

1 „Gefällt mir“

Hallo Andre
Deine Idee hört sich echt gut an … ich bin 39 und komme aus Baden Württemberg
aber bevor ich jetzt hier einen großen Bewerbungstext schreibe lass uns doch mal telefonieren…
denn reden liegt mir mehr als schreiben ^^

Grüße Steffen

Hallo Andre,

ich heiße Maik, bin 29 Jahre alt und habe bereits die ein oder andere Podcastingerfahrung.
Dein Konzept klingt wild, frisch und sehr unterhaltsam. Grenzwissenschaften und vor allem UAPs sind Themen, mit denen ich mich letztes Jahr augenzwinkernd auseinander gesetzt habe. Das Themenfeld in Kombination mit smarter Comedy birgt großes Potenzial.
Falls du noch auf der Suche bist, gib mir doch gerne Bescheid.
Und falls nicht, dennoch viel Erfolg mit deinem Projekt!