SUCHE Podcaster mit Erfahrung

Hallo liebe Podcaster, :wave:t3:

Ich suche Dich, wenn du schon länger deinen eigenen Podcast betreibst, einige Erfahrungen rund ums Podcasting gesammelt hast und bestenfalls 1000+ Hörer oder mit Podcasting ein bisschen Geld verdient hast.

Ich selbst habe eben erst mit meinem eigenem Podcast gestartet und stecke noch voller Fragen und Zweifel. Würde mich freuen mich mit dir austauschen zu können, dir ein paar Fragen zu stellen und vor allem von dir lernen zu können. :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::raised_hands:t3:

Freue mich auf Antworten und freiwillige :slight_smile:

Darf ich fragen warum es wichtig ist dass man etwas Geld mit seinem Podcast verdient hat

Ansich nicht, aber mich würde einfach interessieren was für Möglichkeiten es gibt. Und wenn man mit seinem Hobby ein wenig verdienen kann ist doch super! :slight_smile:

Solltest du Fragen haben dann schreib die doch einfach hier rein, dann wird sich sicher die richtige Person mit entsprechendem Wissen melden den es finden sich hier sehr viele Leute mit sehr viel Wissen und auch einige mit 1000+ Hörer…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube generell ist es einfach mal gut loszulegen. Mach interessanten Content. Alles andere, wenns sein muss auch Geld, kommt mit der Zeit. Aber genau darauf würde ich mich nicht fokusieren. Und stelle deine Fragen einfach hier. Es finden sich sicher für alles Experten und fast alle Fragen wurden hier auch schon mal gestellt, diskutiert und beantwortet. Auch die Podcastpat*innen sind sicher eine gute Anlaufstelle für die ersten Fragen.

1 „Gefällt mir“

Vorab: Willkommen im Sendegate!

Ich schliesse mich @DanyP an und erweitere: Viele Fragen wurden vielleicht gar schon hier besprochen. Die Suchfunktion könnte da helfen. Auch gibt es hier sog. „Podcastpaten/patinnen“. Vielleicht wäre auch dieses Stichwort einen Anlauf wert.

Und im schlimmsten Fall gäbe es natürlich mittlerweile viele (oft US-amerikanische) Podcast-Coaches, welche dir gerne ihr Wissen bzgl. Reichweitengewinnung und Monetarisierung vermitteln würden.

Viel Spass beim Entdecken!

1 „Gefällt mir“