Suche Podcast Partner

Hallo,
Ich bin Leon 19 Jahre alt und würde gerne in naher Zukunft einen Podcast auf die Beine Stellen. Ich möchte mich dabei nicht unbedingt auf ein festes Thema direkt festlegen, da ich mich dabei nicht einschränken möchte. Der Podcast soll 1x Wöchentlich veröffentlicht und verschiedene Bereiche abdecken. Ich weiß das ist jetzt erstmal alles sehr knapp formuliert aber ich denke das man den Rest bzw die Details später besser festlegen kann.
Ich freue über jeden Interessierten.

2 Like

Hallo, wenn das so unspezifisch ist, wird es schwer PartnerInnen zu finden. Ich hab hier ein paar so Fragen, die da vielleicht helfen.

Was sind denn deine Interessen?
Soll es eher laberig werden, oder schon eine gewisse Richtung haben?
Wieviel Zeit soll es dich kosten?

Ja, Deine Interessen wären hilfreich

Meine Interessen würde ich als vielfältig bezeichnen, da ich mich auch gerne für neue Dinge begeistern lasse, allerdings würde ich Aktuell : Sport,Politik und Gaming sagen.

Hey Leon,

ist das alles noch aktuell ?

Wenn ja würde ich mich gerne mal mit dir austauschen!

Besten Gruß

Jannis

Hallo,
ja ist weiterhin aktuell.
Lg Leon

Hallo in die Runde, ich bin quasi brandneu hier…ich bin Geografin mit einer nach wie vor anhaltenden Leidenschaft für “gründe” Themen. Beruflich mache ich seit inzwischen 10 Jahren etwas, richtig, mit Medien! Ich arbeite als Online-Redakteurin und habe sowohl beruflich als auch privat viel mit Podcasts zu tun. Also eher hörend, denn produzierend. Und das möchte ich ändern. Ich “bastel” gerade an zwei Formaten: bei dem einem Podcast “Das gute ruft!” (Arbeitstitel ) soll es um Positivbeispiele von Initiativen und Menschen aus Köln gehen, die mit ihrem Engagement / Arbeit das Leben in Köln “nach vorne bringen”. Aktuell habe ich das als INtervieformat angefacht. Daraus entstand noch die zweite Idee zu einem “Stadtgeschichten”-Podcast. In diesem dreht sich alles um die Frage, wie ein “gutes”, nachhaltiges Leben in urbanen Räumen aussieht bzw. aussehen kann.
Tja, und da kommt ihr ins Spiel, denn zum einen bin ich absoluter Podcast-Produktion-Neuling und zum anderen suche ich einfach Menschen, die auch Lust auf diese Themen haben. Ich bin gespannt und freue mich, Anke