Suche Podcast Partner (Nerdy)

Hey Ho ihr Lieben,

Ich suche einen Podcast Partner. Habe selber noch keine Ahnung von der ganzen Sache, bin mir aber sicher, dass das ganze nicht ganz so schwer sein Sollte.
Kurz zu mir, ich bin Lydia, 30 Jahre und komme aus Thüringen.

Was ich mir vorstelle:

Mir schwebt nicht einfach nur ein Laberpodcast vor sondern schon etwas mit einer groben Linie.
Am liebsten Bücher oder serien Kapitel für Kapitel/ Folge für Folge auseinander nehmen.
Ich fände auch die Kombi Profi erklärt Laien die Welt interessant. Ich selber kenne mich viel zu gut mit Harry Potter und Loveceaft aus hab dafür wenig Ahnung von Star wars und Star Trek, hätte aber richtig Lust mich mit jemanden der Ahnung hat da rein zu nerden.
Auch Animes/Mangas oder retro Serien wie (Batman…) Wären interessant.
Ich liebe auch Tolkien und hab etwas mehr Ahnung als der normale Filme Schauer, aber falls sich jemand finden würde dessen Wissenslever over 9000, wäre das auch ein Thema was ich mir super vorstellen könnte.

Vielleicht hast du ja auch noch ein Paar Ideen und man kann da Mal was zusammen erarbeiten.

Liebe Grüße Lydia

3 „Gefällt mir“

Hallo Lydia,

einen Roman Kapitel für Kapitel zu besprechen fände ich super, ober das gesamte Werk in chronologischer Reihenfolge. Ich kenne mich gut mit Star wars, Star Trek, Lovecraft, Tolkien und Harry Potter aus, würde aber etwas weniger Mainstream bevorzugen. Auch meine Animes und Manga Tage lieben schon etwas hinter mir, aber mir, aber man kann ja immer wieder anfragen.

LG Soenke

Ja man kann ja Mal ein wenig Brainstorming betreiben
Loveceaft finde ich zum Beispiel gar nicht so Mainstream
An sich wäre halt eine Bücher/Manga/Serien Reihe mega die sich auf mehr als 2-3 Bücher/Staffeln beläuft

1 „Gefällt mir“

Fast alles, was ich über Lovecraft weiß ich von den Arkham Insiders und die machen ihren Lovecraft Podcast schon seit fast 200 Folgen. Wie wäre es mit „Clive Barker“, oder ich wollte immer schon über „Ghost in the Shell“ einen Podcast machen, auch „One Punch Man“, „Overloard“ und „Psycho Pass“ sind fantastisch … zumindest jeweils die ersten Staffeln. Oder wie wäre es mit
„Narnia“ sind 7 Bücher und C.S. Lewis war ein Freund von Tolkin und stand Pate für Baumbart.
„Studio Ghibli“ könnte man machen. Oder die „Culture Series“ von Iain M. Banks.
„Altered Carbon“ von Richard Morgan sind 9Bücher.
„Das Rad der Zeit“ von Robert Jordan.
„Die Wächter“ von Sergej Lukianenko
„Die Sterntagebuecher“ von Stanisław Lem
Die Filme von Stanley Kubrick.
„Die Tribute von Panem“
Alles von „Walter Moers“

Das ist was mir spontan einfällt.

LG Soenke

eines noch „SPACE aboce and beyond“

oder „Sandman“

So ganz spontan hast du mich direkt mit Walter Moers und Narnia
Wobei ich zugeben muss dass deine Ideen eigentlich alle Recht gut sind

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich doch ein klein wenig mehr zu den Zamonien Romanen von Walter Moers tendieren. „Die Stadt der Träumenden“ gelesen in Kapiteln :wink: wie wäre es?

Das klingt richtig gut muss ich sagen
Würde ich mir auch selber anhören
Das ist schon Mal ein gutes Zeichen

1 „Gefällt mir“

Ok, dann melde dich und wir können den Podcast plannen.

Das Gesamtwerk von Lem als Thema würde ich hören :grin::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Lem, machen wir im ReWrite nach PDK und Tiptree. Ich sag Bescheid, wenn es so weit ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“