Suche Podcast - Partner*in

Hellau lieber zukünftige Podcast-Partnerin,
du hast immer wieder tolle und kreative Ideen, willst deine schöpferischen Kräfte mal wieder spielen lassen und dich mit einer dir völlig unbekannten Person in das Abenteuer Podcast stürzen?
Dann bist du bei mir nur zum Teil richtig! Denn ich würde dich schon gerne erst einmal kennen lernen. Aber ich erzähle gerne einmal etwas von mir und was ich bei Sendegate suche:

Ich bin Johanna (27), wohne in Osnabrück, studiere im Moment im Master Erziehungswissenschaft und bin seit ein paar Wochen fest entschlossen, mich dem Projekt-Podcast anzunähern.

zum Podcast: Ich muss zugeben, dass ich selbst noch in dem Findungsprozess für ein geeignetes Thema bin, was für dich aber eindeutig von Vorteil ist: denn ich freue mich immer über neue noch ungedachte Inspiration. Wenn du aber prinzipiell Lust hast, dich mit gesellschaftlichen Themen wie Teilhabe, Migration, Zwischenmenschlichem, Biographien, Geschlecht, körper, Normalität, anti-Rassismus, Bücher, Kolonialismus, critical-Whiteness etc. zu beschäftigen, stell ich meine Lauscher auf!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich angesprochen fühlst und mit mir ins Gespräch kommen möchtest :slight_smile:

Hi Johanna,

das sind zwar nicht so meine Themen, aber ich grüße dich aus Osnabrück.
Vielleicht können wir ja so mal schnacken, denn: hier ist nicht viel los in OS, wenn es um das Podcastern geht.

LG, Christian

Hi Johanna,
mein Name ist Nicki. Ich bin Ingenieurin.
Was mir derzeit wieder auffällt, und damit zu den Erziehungswissenschaften passen könnte:
Rosa-Falle-Mädchen aus ihrem Prinzessinnen-Spielfeld raus locken. Im konkreten Fall konkurriert dieses Interessenfeld mit den Mathehausaufgaben der 2. Klasse.
Ich dachte, das Thema Mädchen und technische/mathematische Fächer wäre genug behandelt worden. Aber Spielzeug und leider auch Eltern arbeiten kräftig dagegen.

Falls Du mal Lust hast, mit mir Dein Fachwissen, oder sonstiges zu teilen, können wir uns ja mal zam tun.
Liebe Grüße
Nicki