Suche Podcast Partner für Buchdiskussionen

Hi,

ich (29, aus Karlsruhe) bin auf der Suche nach einem Co-Host für einen deutschsprachigen Podcast im Stile des englischsprachigen “Made You Think” Podcasts. Die Grundidee ist, dass in jeder Folge ein (Sach)-Buch oder auch Longform-Essay im Detail diskutiert wird.

Der Fokus soll auf Büchern zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Entrepreneurship, Philosophie liegen. Mögliche Beispiele wären Antifragilität, Zero to One, Show Your Work!, Die Prinzipien des Erfolgs.

Bei Fragen oder Interesse einfach bei mir melden.

Grüße,
Jakob

2 Like

Hi Jakob,
also ich habe so überhaupt keine Ahnung von Sachbüchern. Aber das bedeutet ja nicht das ich sowas nicht mal hören könnte.
Was hast Du Dir für die erste Sendung an Buch überlegt?

VG Soenke

1 Like

Hi,
kennst du
http://in-trockenen-buechern.de/
Falls nicht hör mal rein oder nimm Kontakt zu Alexandra auf, könnte dir evtl. weiterhelfen.

Gruß
Juergen

1 Like

Danke! Werde ich machen.

1 Like

nicht nur sachbuch, aber auch. kleiner hinweis auf https://www.literadio.org - gibt es seit 2000 - podcast-reihen seit 2005 (hauptfeed) - nicht-kommerzielles kulturprojekt. melde dich falls kooperation ev interessant.

1 Like

Also ich hätte dazu" Resonanzpädagogik Wenn es im Klassenzimmer knistert ", falls es so was ist was ihr hier meint und wenn ihr das drannehmen würdet sagt mir Bescheid, damit ich dann auf euch verweisen könnte wenn ihr nix dagegen habt.