Suche Partner/in für Literatur Podcast

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt, arbeite am Theater und habe schon länger Lust einen Podcast zu machen.
Ich habe zwar nichts in die Richtung studiert, aber bin schon immer sehr an Literatur interessiert.
Deshalb hatte ich jetzt die Idee einen Podcast wie einen Buchclub zu machen.
Die Idee ist, dass man jeden Monat ein Buch liest und dann ein Mal im Monat eine Podcast folge macht in der man über das Buch spricht.

Ich lese grundsätzlich alle Genres, aber am liebsten lese ich Fantasy und klassische Literatur.

Ich habe noch nicht besonders viel Ahnung übers Podcast machen, aber ich habe gerade richtig Bock mich damit zu beschäftigen und es zu lernen.

Mir ist nicht so wichtig wie alt ihr seid, welches Geschlecht ihr habt oder wie gut ihr euch mit Literatur oder Podcasts auskennt. Das wichtigste ist, dass ihr euch grundsätzlich für Literatur interessiert, Bock habt einen Podcast zu machen und dass wir uns gut verstehen.

Falls jemand Lust hat mit mir einen Literatur Podcast zu machen, dann meldet euch gerne.

Liebe Grüße,

Marlene

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen Marlene,

wir haben Anfang 2022 einen Bücherclub gestartet. Wir lesen derzeit jede Woche ein Buch, nehmen (in der Regel) Montags Abends auf und veröffentlichen die Folge regelmässig jeden Mittwoch. Wir sind nicht auf ein Genre/Thema festgelegt. Die Bücher schlagen wir uns gegenseitig vor und entscheiden dann was wir lesen möchten. Bisher hatten wir auch bereits 3 Gäste die jeweils Buchvorschläge machten die wir dann gemeinsam mit Ihnen besprochen haben. Als grobe Richtlinie gilt:

  • Sprache: Deutsch
  • Seitenzahl: ca 300 Seiten

Wir hatten natürlich auch Bücher mit deutlich höherer Seitenzahl. (z.B Pantopia, von Theresa Hannig. Im übrigen eine absolute Leseempfehlung!) Das planen wir dann meist so das wir im Vorfeld ein „kleineres“ Buch lesen. Da wir beide berufstätig sind ist das sonst nicht zuverlässig zu schaffen. (Man hat ja noch ein Leben neben dem Podcast und der Arbeit ;-))

Einen kurzen Überblick über die gelesenen Bücher findest du hier: https://wyrms.de/user/CatEarthSociety/books (Die Bewertungen haben wir noch nicht alle eingepflegt)

Folgen kannst du hier hören: https://catearthsociety.de

Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden. Solltest du lieber etwas eigenes aufziehen wollen würden wir uns trotzdem freuen dich vielleicht als Gästin begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
cuba