Suche Partner*in für ALF-Podcast (deutsch)

Ich habe einen ganzen Blumenstrauß von Überlegungen zu den einzelnen ALF-Episoden im Kopf: Zur Handlung, zu den Charakteren, Ungereimtheiten in der Logik, Übersetzungsfehlern, Lieblingszitaten- und Gags, Hintergründen und so weiter. Erst hatte ich überlegt, das alles in einem Blog aufzuschreiben, doch nun kam mir die Idee, dass es noch spannender ist, gemeinsam in einem Podcast Episode für Episode durchzusprechen. Gibt es Menschen unter euch, die ähnliche Gedanken haben oder sich das auch gut vorstellen könnten? Dann meldet euch doch direkt bei mir. Freue mich von euch zu hören.

(P.S.: Ich weiß, dass es schon einen deutschen ALF-Podcast gibt, wo ein Vater mit seinem kleinen Sohn die Episoden bespricht – schöne Sache! Trotzdem darf es ja noch weitere deutschsprachige ALF- Podcasts geben !)

7 „Gefällt mir“

Hey Gulliot,

suchst du noch jemanden?
Wenn ja, bin ich interessiert, weil deine Idee echt gut ist. Find die Serie großartig, aber habe nicht alle Folge gesehen und auch kein Spezialwissen, aber dafür kenne ich gute Alf One Liner.

Liebe Grüße,

Uli

Ps: bin ein Typ, das muss ich mit dem Namen oft dazu sagen

Pps: das Fett brennt, das Fett brennt!

2 „Gefällt mir“

Ist das Thema noch aktuell? :slight_smile:

Lucky: Du bist ein Krapfen! :joy:

2 „Gefällt mir“

Deine Augen werden schwer … :joy:

Ich sehe, hier schwimmen viele auf der Welle mit. :+1:

2 „Gefällt mir“

Scheint so. Dann wird es wohl ein Gemeinschaftsprojekt. Oder ein Zitatepodcast. :smiley:

Willie: “Hier sind Illustrierte und hier ist ein Puzzle.“
Alf: “Es ist kaputt.“
Willie: “Das weiß ich. Du sollst es wieder zusammensetzen.“
Alf: “Wieso ? Ich habs doch nicht kaputt gemacht.“

2 „Gefällt mir“

Falls du mit Gästen arbeitest komme ich gerne mal rum. Mir will die Folge mit den “Spargelspitzen” nicht aus dem Kopf gehen, die ich als Hörspiel(!) hatte. (Referenz: https://m.youtube.com/watch?v=1jFDE32iN8M )

2 „Gefällt mir“

Der TE war schon längere Zeit nicht mehr hier aber bei den Spargelspitzen fällt mir gleich folgendes ein:

… und Du heißt wirklich Gordon??

1 „Gefällt mir“

Das scheint mir hier die Lösung zu sein: Gulliot und Gäste. Zu einer oder zwei Folgen hätte ich auch Lust.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir sollten den Podcast mit den Leuten machen, die sich hier gemeldet haben. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich lese hier mal mit und mache mir
„ein schnuckeliges SLT.
Schinken, Lucky und Tomaten“

3 „Gefällt mir“

‚Wir lassen das Französisch?‘’

‚‚Wir lassen es.‘‘

‚‚Null Problemo‘‘

1 „Gefällt mir“

Toll. Dank Euch hab ich nun nen Ohrwurm davon…

https://www.youtube.com/watch?v=EPZf5PzfSyE

Wenns doch wenigstens was aus Polka Jamboree gewesen wäre…

1 „Gefällt mir“

Ich putze mir einmal im Monat die Zähne egal, ob es notwendig ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Wayne Schlegel von der Michigan Lebens- und Unfallversicherung

Ich stehe auch gern als Gast zur Verfügung :slight_smile: