Suche Partner für Feature-Podcast in Berlin und Umgebung

Hallo Sendegate-Community!
Ich suche eine(n) Partner(In) im Großraum Berlin für die Entwicklung eines gemeinsames Feature-Podcasts.

Bisher habe ich größtenteils biografische Interviews im „Laberformat“ gemacht. Nun würde ich gerne mal ein abgeschlossenes Podcast-Format mit 3 bis 6 Folgen produzieren.

Mein Ziel ist, mich sowohl inhaltlich als auch in Dramaturgie und Skripting weiter zu entwickeln in Richtung „Audio-Feature“. Darunter stelle ich mir ein Monothema vor als Kombination von selbst eingesprochenen Sequenzen und Interview-Snippets, gekoppelt mit dem Einsatz von Musik/Atmos.

Im Augenblick habe ich keinen Pitch in der Pipeline, der mich zecken würde. Das Thema ist somit also noch vollkommen offen. Die gemeinsame Ideenfindung soll auch ein relevanter Punkt für das Projekt sein, um es zum Fliegen zu kriegen.

Eine kommerzielle Verwertung steht nicht im Mittelpunkt, Creative Commons sollen die Basis darstellen.

Ich möchte gerne im Zweierteam ein tragfähiges, inhaltliches Konzept entwickeln und dieses gemeinsam durchführen bzw. die Aufgaben untereinander aufteilen, die Entwicklungen diskutieren und sie dann zusammenführen.

Mir ist wichtig, dass die Arbeit an dem Feature-Podcast auch mit gemeinsamen Treffen einhergeht, um den Kontakt untereinander und das Projekt dynamisch zu halten. Daher suche ich auch jemanden spezifisch aus Berlin und Umgebung. Ich selber wohne in Berlin Nordost und bin ÖPNV-mobil.

Was ich biete:

  • Neugierde und Empathie
  • Selbstreflektion und konstruktive Kritikfähigkeit
  • grundlegende Erfahrungen in Journalismus und Recherchefähigkeiten
  • Erfahrungen im Durchführen von Interviews
  • Erfahrungen in Audioschnitt sowie in elektronischer Musik- und Postproduktion
  • semiprofessionelle technische Ausstattung im Heimstudio
  • Instrumente und Software für eigene Kompositionen / Effekte
  • Die Produktion selbst möchte ich gerne in Ultraschall umsetzen und damit das Programm selbst besser beherrschen lernen

Bei Interesse gerne PN an mich hier im Forum.

Viele Grüße
Lutz

1 Like