Suche Partner für ein Podcastprojekt

Hallo zusammen
Ich heisse Cedric, bin 31 und komme aus der Schweiz (gerade and der Grenze zu Waldshut^^).
Vor einiger Zeit hatte ich einen Podcast names Grenzdebil auf Schweizerdeutsch. Leider verstarb dann ein Comoderator und guter Freund und ich kann leider aus emotionalen Gründen keine neue Folgen mehr für das Format machen.
Da ich aber grundsätzlich sehr Lust darauf habe, wieder einen Podcast zu produzieren, suche ich mal auf diesem Weg einen festen Partner*in.

Das Konzept und Thema können wir gerne zusammen definieren. Ich bin jedoch ein sehr humorvoller Mensch, spreche gerne über gesellschaftliche Themen und aktuelle Ereignisse. Ernsthafte Themen fallen mir eher schwer, da ich grundsätzlich alles mit Humor nehme.

Ich habe aus beruflichen und privaten Gründen viel Erfahrung mit DAW’s und kann somit eine professionelle, hochwertige Postproduction garantieren.

Meine Vorstellungen von Dir:

  • Zeit für eine Folge pro Woche (ca. 1,5h - 2h Aufzeichnung pro Woche)
  • sympathische Stimme
  • Einigermassen gutes Mikrofon
  • Stabile Internetverbindung für Studiolink
  • Bereitschaft für Mitarbeit zur Folgenvorbereitung (Scripts, Ideen, etc.)

Ausser Folgenvorbereitung und die tatsächliche Aufnahme, kann ich gerne alles weitere wie Postproduktion, Veröffentlichung, Marketing übernehmen.

Kontaktieren kann man mich gerne hier oder auf Instagram: @cedric_massimo
Liebe Grüsse aus der Schweiz und happy Podcasting

Cedric

Hallo Cedric,
vielleicht können wir uns ja mal über Möglichkeiten Unterhalten. Irgendsowas in der Art schwebt mir auch vor, an Humor soll’s auch nicht mangeln. Podcast direkt habe ich fast Nullerfahrung, mache aber seit Jahren Radio. Also: Sprechen, auch frei, kann ich. :wink:

Hallo Dirk
Das tönt doch spannend. Wie bist Du denn am Besten zu erreichen?

Hey Ceddel,

Ich bin Lydia (30) aus Thüringen. Die Beschreibung zu deiner Person und Idee klingt, wie es die Jugend sagen würde, eins nice.
Ich suche auch gerade einen Podcast Partner und hätte auch ein paar Ideen.
Vielleicht können wir uns ja irgendwie Mal austauschen

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das Thema kann gerne geschlossen werden.

1 „Gefällt mir“