Suche neue KollegInnen

Hallo, ich hoffe es ist ok, Jobangebote in diesem Forum zu posten. Aber da wir Leute mit einer Leidenschaft für Audio und IT suchen, denke ich, dass es thematisch ganz gut hier reinpasst :smiley:.

Wen suchen wir?
Wie schon geschrieben, wenn du Technik und Audiosachen magst, dann bist du wahrscheinlich richtig bei uns. Wir haben viele MusikerInnen und DJs im Kollegenkreis und ich hoffe, dass sich die Zahl der Podcaster (derzeit zwei) bald erhöht. Von Vorteil ist auch ein gutes Verständnis von vernetzen IT-Systemen. Dazu gleich noch mehr. Da unsere Kunden international sind, solltest du kein Problem damit haben, hin- und wieder zu verreisen. Das hängt natürlich auch von der Rolle ab, für die du dich bewerben möchtest. Die konkreten Rollen mit Beschreibung findest du hier:
Web Developer, Solution Manager/Presales Consultant und Customer Care Specialist.

Wo suchen wir?
Entweder München oder Berlin. Die Zentrale mit ca 45 Leuten ist München, in Berlin sind wir ein kleines Team von derzeit drei Leuten. Wir haben auch noch ein Büro in Washington DC.

Wer sind wir?
DAVID Systems - RadiojournalistInnen kennen das oft nur als Digas und das schon seit über 25 Jahren. DAVID macht Enterprise-Audio Lösungen für Radioorganisationen, oft mit hunderten von Usern. Dazu gehören Datenbanksysteme, Editoren, Sendeautomation, Audiokonvertierung und Integrationen zu einer Myriade von Drittsystemen. Unsere Kundenbasis ist oft öffentlich-rechtlich und auf der ganzen Welt verteilt. Unsere Aufgabe ist, dass Radioleute Ihren Job effizient und zuverlässig erledigen können.

Wir sind ein internationales Team (alleine in Berlin deutsch, französisch und australisch) und da wir eine kleine Firma sind, hast du viele Möglichkeiten, selber zu gestalten, wie du dich einbringen möchtest. Hinzu kommt, dass wir eine Schwesterfirma in Frankreich haben, mit der wir uns in regem Austausch befinden.

Der Großteil unserer Lösungen ist für das klassische lineare Radio gemacht. Seit einiger Zeit geht es aber verstärkt darum, wie man die Produktion von nativen Podcasts, die Bespielung von Sprachassistenten oder Smartphone Apps mit Audios in die bestehenden Workflows mit einbinden kann. Wir arbeiten da oft an der Schnittstelle zwischen den ProduzentInnen und den TechnikerInnen.

Mit was bekommst du es zu tun?
Das hängt natürlich erst mal von der Rolle ab, für die du dich bewerben möchtest. Aber es werden dir garantiert solche Dinge wie SQL, Metadaten, Scripting, Musikrotationssysteme, Newsroomsysteme, Audiocodecs, Mischpultanbindungen, Rechtereporting, AES-67, AoIP, Loudness, Transkription, Audio- und Videobearbeitung, Netzwerkanalyse, usw… über den Weg laufen.

Falls du Fragen hast oder dir Informationen fehlen, melde dich gerne direkt per DM bei mir. Ich freu mich drauf von dir zu hören.

4 Like

Ich beschränke mich dann lieber mal darauf, jeden Tag den genialen Multitrack für meine Arbeit zu benutzen :slight_smile:

1 Like