Suche: Mitpodcaster/in rund um das Thema Psychologie (A&O) oder iPadOS

Hallo liebe Community,

auf meiner ToDo-Liste fürs neue Jahr steht, dass ich mal einen Podcast machen will. Kurz und knapp: Gerne Nachricht an mich :wink:

Anbei findest du/ihr meine Vita in einer Zusammenfassung. Bin Mitte 30 und lebe in Heidelberg mit meiner Frau und meiner Hündin. Habe nach meiner Dienstzeit als Zeitsoldat Psychologie mit Schwerpunkt auf Arbeits- und Organisationspsychologie studiert und bin im Bereich Consulting für die Bau- und Immobilienbranche tätig.

Meine Hobbys sind neben dem intensive Konsum von Podcasts, auch Hunde und ihre Ausbildung, kulinarische Herausforderungen und Baseball.

Würde gerne einen Podcast zum Thema Psychologie rund um wirtschaftliche Themen machen. Behandelt werden könnten beispielsweise HRM (Human Ressource Management), BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement), der Bereich Motivation, Führungsstile und vieles mehr. Alternativ dazu könnte ich mir einen iPad zentrierten Podcast vorstellen. Da durch iOS 13, insbesondere iPadOS die Liebe zum iPad neu entflammt ist, würde ich mich gerne über potenzielle Fragestellungen rund um Workflows/Apps/Einsatzmöglichkeiten austauschen wollen - ähnlicher Fokus wie der englischsprachige Podcast „Adapt“.

Wer sich als Gesprächspartner/in angesprochen fühlt, kann sich gerne bei mir melden.

Wünsche ein frohes neues Jahr und hoffentlich bis bald.

2 Like

Hi,

frohes neues!
firmenfunk.com kennst du?

Grüße Ludger

P.S. @leonidlezner ist hier auch.

1 Like

Vielen Dank für den Tipp Ludger.

Firmenfunk kannte ich bisher noch nicht, jedoch klingt dieser sehr spannend.

Habe ihn mal direkt abonniert und werde später mit Freude reinhören.

Hört sich interessant an! Also zum ersten Thema vermutlich eher. Ich bin zwar ein iPad Nutzer und finde das Gerät und das iOS 13 echt super, nur ob ich dazu so viele sinnvolles im Podcast beitragen könnte, bin mir echt unsicher.

1 Like

Können uns gerne mal austauschen und brainstormen :wink: Habe mittlerweile auch ein paar Folgen vom firmenfunk.com gehört. Finde, dass der Podcast ein ganz tolles Projekt ist!

2 Like

Danke! Wir können ja die Tage telefonieren :slight_smile:

1 Like

Gerne. Muss nur noch herausfinden wie ich dir eine Nachricht schreibe, sodass du meine Nummer bekommst :sweat_smile: