Suche Mitpodcastende für eine Aufnahme zu "Der Unbesiegbare von Stanisław Lem"

Hallo zusammen,

in unserer Stanisław-Lem-Reihe sind wir nun bei „Der Unbesiegbare“ angekommen – ein wirklich faszinierendes Werk! Bislang habe leider nur ich das Buch gelesen. Notfalls würde ich die Aufnahme auch alleine machen, aber ich fände es großartig, wenn sich jemand von euch dazu gesellen würde. Gemeinsam über die spannenden Themen und Ideen zu diskutieren, wäre doch viel interessanter!

Die Aufnahme würde über StudioLink stattfinden und müsste bis zum 04.10. abgeschlossen sein. Hat jemand von euch Lust und vielleicht Zeit, das Buch noch zu lesen? Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße, Soenke

1 „Gefällt mir“

Plan ich für Phantastika erst später zu besprechen, sonst wäre ich dabei…

1 „Gefällt mir“

Sehr schade, wollte schon immer was mit dir aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Soenke,

ich sah diesen thread in der Mail-Zusammenfassung von diesem herrlichen Portal hier.
Ich bin großer Lem-Verehrer, habe tatsächlich auch dieses Buch gelesen - aber wohl vor längerer Zeit, in der ich mir noch keine Notizen machte.

Nun ist bis 4.10. recht knapp (muss es unbedingt bis dahin sein?) und du kennst mich gar nicht.
Nachdem ich aber kurz die WikiP-Seite überflog, musste ich schon meinen Willen hier bekunden :slight_smile:

Beste Grüße,
Frederic

Hallo Ferdsen,

den Unbesiegbaren haben wir schon aufgenommen, aber bisher nicht geschnitten. Ich kann gerne mit dir noch eine zweite Aufnahme machen und es dann zusammen scheiden, muss, aber vor dem 04.10., weil wir die kommen Sonntag veröffentlichen.

Wir haben aber noch vier weitere Aufnahmen zu Lem dieses Jahr:

[12.12.24] ReWrite149: Der futurologische Kongreß (Stanisław Lem)[1970]
[28.11.24] ReWrite148: Die Sternentagebücher und aus den Erinnerungen des Ijon Tichy (Stanisław Lem)
[14.11.24] ReWrite147: Die Sterntagebücher des Weltraumfahrers Ijon Tichy (Stanisław Lem)
[31.10.24] ReWrite146: Robotermärchen (Stanisław Lem)[1964]

Vielleicht magst du bei einer von denen mitmachen?

VG Soenke

Hi Soenke,

oh ja, diese habe ich auch gelesen. Aber in anderen Ausgaben mit anderen Geschichten zusammen. Ich muss nochmal in die Bücher schauen.

Sag, kannst du irgendwie den podcastfeed für die AntennaPod-App fixen? Da bekomme ich nur den Fehler „Der Podcast-Server hat eine Website anstatt eines Podcasts gesendet.“

SG
Frederic

1 „Gefällt mir“

Versuchst du es mal mit dem Feed: https://podcast.soenke-scharnhorst.de/feed/mp3

Wenn der einen Fehler produziert, kannst du mir einen Screenshot schicken.

Das klappt. Für deinen gesamten feed halt. Da ist PODYSSEY auch drin.
Höre mal rein in rewrite zu den bisheringe von Lem :slight_smile: