Suche Mit-Podcaster(in)

Hallo liebe Community,

mir wurde immer wieder gesagt, meine Stimme gehört ins Radio. Ich selbst war mir da nie so sicher, möchte nun aber gerne mal einen Versuch starten und suche deshalb seit zwei Monaten nach geeigneten Projekten. Die „perfekte Idee“ habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich hatte Pläne für Youtube und twitch, aber final hat sich bisher noch kein Projekt durchgesetzt da die Konkurrenz entweder zu groß ist oder die Machbarkeit eine enorme Hürde darstellt. Nun beschäftige ich mich mit Möglichkeiten im Bereich Podcast. Ich suche jemanden, der Lust hat mit mir gemeinsam einen Kanal auf die Beine zu stellen und einfach mal zu schauen wohin die Reise führt.
Ich habe bereits ein paar Ideen zu möglichen Themen oder Richtungen, in die sich der Kanal bewegen könnte, aber bin auch offen für eure Ideen. Ich würde gern so schnell wie möglich starten und freue mich von daher auf eure Rückmeldungen.

In welche Richtung soll es denn thematisch bei Dir gehen ?

Hi CTHTC,

da bin ich noch in der „Findungsphase“. Ich habe einige Ideen und checke aktuell ab, welche umsetzbar sind oder wo eventuelle Fallstricke auftreten.
Eine mögliche Idee wäre zum Beispiel eine Art Late Night-Show mit wechselnden Themen und Gästen, oder eine Art Domian, was dann eher Live-Gäste interaktiv mit einbeziehen würde.
Es gibt aber auch noch andere Ideen. Wenn du möchtest, kann du mir ja gerne mal deine eigenen Ideen zukommen lassen und dich mal mit mir austauschen, wo deine Reise hingehen soll.

Grüße

Hallo,
klingt sehr interessant und ich stelle mir ebenfalls seit längerem vor, dass ein eigener Podcast Spaß machen könnte.
Wollen wir mal Ideen austauschen?
Viele Grüße,
Christina

Hi Christina,

klar, sehr gerne :+1:
Gibt es da eine integrierte Möglichkeit in dem Forum? Ansonsten sag mir gern, über welches Medium du dich gern austauschen möchtest.