Suche iOS Podcast App

Ich suche eine iOS Podcast App, mit der man beim Hören von Episoden Links ordentlich teilen kann (=geteilter Link verweist auf die Webseite der Episode).

Habe mal mit Podcasts, Overcast, Downcast und Castro getestet. Entweder verweisen die Links in Verzeichnisse oder naben dem Link ist noch ein Text beim Teilen dabei.

Kennt jemand was?

Gerade mal getestet mit Pocket Casts. Da fällt ein Link wie dieser raus: http://pca.st/RC13#t=11395
meinst du sowas?

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz, der Link zeigt ja auf ein Verzeichnis, in dem Metadaten von Pocket Casts angezeigt werden. Hätte gerne den Link auf die Original-Seite des Podcasts.

In dem Beistiel von Dir also http://www.radionukular.de/episode-38-spielzeug/

Ich vermute mal dass die Podcatcher nicht genau die URL zur entsprechenden Episode kennen können. Und deshalb alle auf was eigenes verlinken.

Die URL steht im Feed zu jeder Episode. Das ist also möglich.

1 „Gefällt mir“

Aber wahrscheinlich die URL der mp3-Datei oder auch die der Episodenseite? Die kst ja eigentlich keine Pflicht.

Man kann und sollte das zu jeder Folge angeben, also z.B.:

...
<enclosure url="http://modellansatz.de/modell086-complex-geometries-160216.mp3" length="16415678" type="audio/mpeg" />
<link>http://modellansatz.de/complex-geometries</link>
<pubDate>Thu, 24 Mar 2016 09:00:00 GMT</pubDate>
<itunes:duration>32:39</itunes:duration>
....

Darauf sollte der Client verweisen- wenn aber der <link>-Eintrag fehlt, so kann der Client von mir aus auf etwas anderes verwenden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein kleiner Trost:
In die Shownotes im Feed kann man einen Link der genannten Art einpflegen. Die meisten Apps zeigen Shownotes an. Dank Podlove Templates kann man das auch automatisch generieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Hilft aber leider nicht beim schnellen teilen einzelner Episoden.

Da hilft nur Feature Request beim App Entwickler.

Ich glaube das Problem sind unsaubere Feeds. Durchstöbere ich die Hörsuppe, sind dort in der Regel zwar die Blogeinträge der Episoden verlinkt, hin und wieder aber auch die Audiodateien. Ich könnte mir vorstellen, dass App-Entwickler das gerne einheitlich haben und deshalb ihre eigene Seite vorschalten.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ist es eher das ja.

1 „Gefällt mir“