[SUCHE] Interviewgäste für neuen Deutschlerner-Podcast

Hallo zusammen! :smiley:

Ich bin Mattis, 19 Jahre alt und Online-Deutschlehrer. Ich suche Interviewgäste für kurze Podcast-Episoden (ca. 15 Minuten) für DU & DEUTSCH - einem Podcast für Deutschlerner.

:arrow_right: Kurz zu mir: Ich wohne im Norden von Deutschland und studiere Deutsch, Politik und Wirtschaft auf Lehramt. Seit einiger Zeit unterrichte ich online Schüler auf der gesamten Welt, die Deutsch lernen. Hobbymäßig moderiere ich beim Uni-Radio und bin auch sonst recht medien-affin.

:arrow_right: Zum Podcast:

  • Nachdem ein ähnliches Pilotprojekt vor einigen Monaten auf große Resonanz gestoßen ist - innerhalb und außerhalb meiner Schülerschaft - möchte ich den Podcast nun in Serie bringen.

  • In 15-Minütigen-Episoden möchte ich daher mit verschiedensten Menschen aus Deutschland sprechen. Wöchentlich wird eine neue Episode veröffentlicht. 1x pro Monat wird dann die Rubrik „DU & DEUTSCHLAND“ gesendet. Exakt das ist das Segment, für welches ich interessierte Gesprächspartner suche.

  • Was zeichnet deine Region aus? Wie lebt es sich dort? Was passiert dort spannendes, ungewöhnliches… - über das es sich lohnt, gemeinsam zu sprechen?

Schreib mir gerne eine Nachricht, falls du Interesse daran hättest, Teil einer Episode zu sein. Ich stehe jederzeit für weitere Fragen und Infos zur Verfügung.

Beste Grüße
Mattis :wave:

8 „Gefällt mir“