Suche Gesprächspartner*innen rund um Corona

Hallo! Getreu dem Motto alles ist ein Podcast habe ich angefangen einen Podcast zur Corona-Pandemie zu machen.
Unter corona-wg.de findet man die ersten Folgen.
Ausgangspunkt ist, dass die Krise eigentlich gerade sehr viele Menschen betrifft aber mitunter auf gleichzeitig sehr ähnliche und sehr unterschiedliche Weise.
Deshalb will ich meine persönlichen Erfahrungen teilen zunehmend aber auch die in meinem Umfeld und darüber hinaus. Gerade habe ich eine Folge aufgenommen zu Psychotherapie und Telemedizin. Weitere Folgen die interessante Aspekte beleuchten sind schon geplant.
Ich suche daher Menschen die Berichten möchten - über ihre Erfahrungen und Erlebnisse, so alltäglich wie ungewöhnlich ob privat oder beruflich. Aber ich suche auch Expertinnen, Wissenschaftlerinnen die vielleicht die eine oder andere Einordnung bieten können - gerade zu medizinischen oder epidemiologischen Aspekten.
Kurz gesagt - ich suche Menschen die mit mir über ihr Leben mit der Pandemie sprechen wollen.

4 Like

Ich mache da aktuell etwas ähnlich, verarbeite das täglich Erlebte in meinem fast täglichen Talk des Trail Running Podcast. Vielleicht passt das Thema Laufsport / Radsport in Zeiten der Pandemie ja irgendwie bei dir rein. Aktuell wurden und werden quasi täglich Laufveranstaltungen abgesagt, was ein großes Thema unter Sportlern ist. Das sind zwar im Grunde absolute Luxusprobleme, aber der eine oder andere Sportler bereitet sich ja mit unter schon sehr lange auf seinen ersten Wettkampf oder sein Jahreshighlight vor. Ohne Ziel fehlt es dann oft einfach auch an der Motivation weiter zu trainieren.

2 Like

Ach ja, in einem anderen Podcast aufzutreten ist doch immer ein guter Zeitvertreib. Auch wenn mein Corona Leben nicht spannend ist.

Ich arbeite in einer kleinen Marketing Agentur, der Mitarbeiter ist im Homeoffice, ich gehe ins Büro, also wie immer. Nur der Weg dorthin ist anders. Weniger Menschen, man selbst ändert das Einkaufsverhalten, solche Sachen. Also wer möchte, kann mich gerne anschreiben :slight_smile:

Freue mich, von euch zu hören.
Beste Grüße,
Josef

2 Like

Ich komm gerade nicht hinterher mit den Ideen, aber ich komme gerne auf die Antworten hier zurück. Es kann einen Moment dauern, aber der Thread ist nicht vergessen!

2 Like