Suche gemachtes Podcast Nest - Biete Gast

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein Name ist Thore, im Internet kennt eins mich besser als KurzGedanke, ich bin 29 Jahre alt, nicht-binär und meine Pronomen sind es / dessen, er / ihm und they / them, he / him im Englischen.

Ich arbeite Vollzeit in einer Digitalagentur in mitten des Ruhrgebiets als Webentwickler*in („Full-Stack“, PHP, TYPO3, Symfony, CSS Magic) und Studiere in Teilzeit Informatik.

Podcast Erfahrung habe ich mit Professor’s Talk Show gemacht. Ein damals Wöchtenlicher Solo News Podcast rund um die Welt von Pokémon. Mein Projekt NanoPlay ist leider noch nicht über die Trailer hinweg gekommen. Ebenfalls zu sehen war ich in der ersten Episode des Grugaliga Podcast.

Ich habe mal wieder lustig regelmäßig zu Podcasten (1 - 2 Monat) und das ganze am liebsten als Gast und nicht als Host.
Hosten und dem alles drumherum geben meine Kapazitäten leider nicht her, was aber natürlich nicht heißt, dass ich mich unvorbereitet in die Aufnahme setze und nur Unfung rede. :grinning:
Gerne investiere ich Zeit, baue etwas auf und erstelle halbwegs unterhaltsamen und wertvollen Content.

Format-Technisch bin ich relativ offen. Wichtiger finde ich, dass der Podcast ein Thema hat und nicht nur ein general purpose „let me blow your mind“ - 4 typen reden über Gott und die Welt Podcast ist.

Themen Technisch komm ich wahrscheinlich auch eher aus einer ‚nerdigen‘-Ecke. Sei es Film / Fernsehen, Netzpolitik, Musik (Metal), Videospiele, allgemeiner Tech-Podcast, Magic: The Gathering (auch wenn ich für einen Podcast mir zu wenig Kartennamen merken kann :grinning:), weiterhin Pokémon, Star Wars, Fotografie (Analog & Digital.

Generell offen für Themen bin ich aber durchaus und wenn dein Thema jetzt nicht genau in der Auflistung war sag trotzdem gerne mal bescheid.

Podcasts die mich Inspirieren und prägen sind:

• (Früher) Bits und So
  • Die Freakshow
  • Logbuch Netzpolitik
  • Auf ein Bier - Gamespodcast
  • Ok Cool!
  • Die Medienkuh
  • Radio Nukular
  • The Talk Show With John Gruber
  • Miauz Genau
  • Requets for Comments
  • Hooked FM

Wichtig wäre mir, dass wir Politisch und Weltanschauungstechnisch auf einer Wellenlängen und allgemein persönlich halbwegs viben. :grinning:

Gerne helfe ich auch bei Technischen Fragen zu Hosting, Recording, Schnitt etc.
Falls du oder ihr also personell Unterstützung braucht und die Sachen gefallen die ihr von mir gehört habt lasst doch gerne mal eine Nachricht da oder wir setzen uns in Berlin bei der SUBSCRIBE 11 zusammen. :grinning:

Liebe Grüße
Thore

1 „Gefällt mir“

Hi mein Name ist Manuel und ich betreibe schon einen Podcast Kanal und suche
einen neuen Podcast Partner.

https://www.youtube.com/@ConverseCouch/videos

falls noch Interesse besteht kannst dich gerne mal melden

Beste Grüße

Manu