[Suche] Eine Person für eine einmalige Rollenspielrunde

Moin,

aus einer alten Berufskrankheit formuliere ich zu lang und umständlich, daher einmal zu Beginn:

TL:DR
Ich suche noch eine Person, die Lust hatn als Mitspielende/Mitspielender bei 1-2 Terminen in einer Rollenspielrunde mit Hörspielelementen zu spielen, und deren Audiospuren wir nachher nicht nur für die geschnittene und nachvertonte Episode verwenden können, sondern auch um damit ein Videotutorial zu erstellen wie sowas gemacht wird.

Das System ist Eclipse Phase (Transhumanismus Sci Fi), es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Langfassung: Wir haben vor einigen Wochen einen Workshops angeboten um interessierten Personen die technische Seite darzulegen einmal eine eigene Rollenspielrunde zu organisieren, aufzunehmen, zu schneiden, nachzuvertonen und zu veröffentlichen.
Quasi für die Zielgruppe die schon aus dem Rollenspielbereich kommt, aber für die Podcastproduktion ein weitgehend unbeackertes Feld ist.

Der Workshop nähert sich langsam seinem Ende, und jetzt möchten wir aus den Erfahrungen wo Stolpersteine aufgetaucht sind, die wir selbst gar nicht mehr gesehen haben, abschließend eine kleine Tutorialreihe dazu ins Netz stellen um absurd detailliert und kleinteilig einmal für Nachwelt zu dokumentieren wie der Drops gelutscht wird.

Die Sache ist jetzt die - wir haben mit keiner der bisherigen Spielrunden abgesprochen dass das Rohmaterial für etwas anderes verwendet werden kann, als für die Episode. Hier würden wir aber auch das ungeschnittene Material in den Tutorials aufgreifen, also auch alle Versprecher, Audioprobleme… quasi einmal mit offener Motorhaube laufen lassen, deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen und suche nach Menschen, mit denen wir diese Nutzung direkt im Vorfeld ansprechen.

Bei Interesse - einfach eine DM oder hier im Thread melden. Terminsuche machen wir dann, wenn wir insgesamt 4 Mitspielende haben, 3 davon stehen bereits bereit.

Ach mist, wäre ich aktuell nicht beruflich so eingespannt, hätte ich mich sofort gemeldet.
Wo kann man das Endprodukt denn hören, wenn es soweit ist? Würde mich echt interessieren :slight_smile:

Die Episode selbst landet bei uns im Feed auf Sudden Dice, die Tutorials dann als Video auf dem bisher praktisch ungenutzten youtube Kanal.
Vielleicht wird das dann auch der erste Anlauf mal eine Podcastepisode ein bisschen zu hübschen und auch auf youtube hochzuladen - mal schauen.

Beruflich eingespannt ist natürlich ein Problem, aber ich denke der zeitliche Aufwand für die Mitspielenden, gerade wenn man mit seiner Mikrofonsituation schon Erfahrung hat, ist echt gering. Denke zwei Termine mit je ca 1,5h Dauer sind alles, was wir brauchen werden.

Update - wir sind vollzählig!