Suche eine Partner*in für einen Unterhaltungspodcast :)

Hallo ihr Lieben,

ich bin Moni und bin 24 Jahre alt.
Ich würde sehr gerne einen Podcast starten. Ich habe leider noch keinerlei Erfahrung damit aber ich denke, dass man dafür alles lernen kann. In meinem Bekanntenkreis ist die Idee leider nicht auf große Begeisterung gestoßen :D. Ich bin sehr vielseitig interessiert, schaue viele Dokus und unterhalte mich sehr gerne über die verschiedensten Themen. Ich würde von mir behaupten, dass ich humorvoll bin und würde gerne witzige aber auch tiefgründige Themen behandeln. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auf diesem Wege eine Person finden würde.

Liebe Grüße
Moni

3 „Gefällt mir“

Hast du eine Idee, was du machen möchtest?

Das würde ich gerne zusammen mit meiner Partnerin entscheiden. Ich möchte keine Themen erzwingen und vorgeben. Aktuell würde ich gerne über den After-Corona-Blues sprechen, wie man den eigenen Weg findet Nachrichten zu konsumieren, also Themen zur Selbstfindung und „Hilfen“, gerne würde ich aber auch über Kindheitserinnerungen, gute/schlechte Freunde und ganz unterschiedliche Themen, die einen spontan beschäftigen. Meine Inspirationen für Podcasts sind Herrengedeck, Jack und Sam, Gemischtes Hack und Zum Scheitern verurteilt. Ich würde gerne unterhalten und zum nachdenken anregen :slight_smile:
Ich würde aber auch schauen wohin die Reise geht. Am schönsten würde ich es finden, wenn es sich für Zuhörer
innen anfühlt, als würde man Freunden bei einem gut strukturierten Gespräch zuhören mit einem positiven Vibe, worin es aber auch um alltägliche Probleme geht, wofür Lösungen erörtert werden.

3 „Gefällt mir“

Das hört sich echt interessant an…

1 „Gefällt mir“

Hi Moni,
klingt interessant. Ich hätte das Fragen:

  • suchst du eine Partnerin oder bist du offen für alle Geschlechter? Ich hätte nämlich genau auf sowas Lust, mich neben meinem Technik Podcast noch ein wenig auf allgemeinere Themen zu stürzen :slight_smile:
  • Wie ist es mit der Postproduktion? Ich kann das zwar alles kann dementsprechend auch Hilfestellung geben und was beibringen, aber ich bekomme es derzeit nicht unter die Postproduktion zu machen. Wäre das etwas, was du machen kannst/willst?

Freue mich, von dir zu hören.
Liebe Grüße,
Josef

1 „Gefällt mir“