[Suche] Befragungsteilnehmer:innen für Masterarbeit zum Thema Podcastnutzung

Hallo liebe Podcast-Hörer:innen,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich derzeit eine Untersuchung zur Podcastnutzung durch. Um dabei aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, benötige ich viele Teilnehmer, die Podcasts hören. Ich würde mich daher sehr über eure Unterstützung und fleißige Teilnahme (ca.10-15 Minuten) freuen!

hier der Link:
https://www.soscisurvey.de/Podcast022021/

Liebe Grüße
Alina

1 Like

CN Tod, starke Gewalt – Hat mich ein bisschen negativ überrascht, deswegen der Hinweis hier.

1 Like

Hallo Joram,

ja in den Fragen kommen Aspekte zu Gewalt und Tod vor, allerdings nur zur Erfassung bestimmter Aspekte der Persönlichkeit. Es gibt keinerlei bildliche Darstellungsform oder andere inhaltliche Darstellungsweise abgesehen von den Fragen. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und mitgemacht hast, das weiß ich sehr zu schätzen!

Liebe Grüße
Alina

Ich habe auch mal bei der Umfrage mitgemacht. Bin sehr gespannt wie am Ende deine Erkenntnisse aussehen werden :smiley:.

Eine Anmerkung hätte ich aber: An manchen Stellen - speziell wo es um das einbehalten von Informationen im Kontext von Rache - hätte ich die Fragen vielleicht aufgesplittet. Ich wusste bei manchen Fragen nicht, was ich antworten soll, da ich Teil A der Frage voll zustimme und Teil B dann absolut gar nicht.

Grundsätzlich aber ein sehr interessantes Ding.

1 Like

Ich habe auch mitgemacht. Ohne die Fragestellung der Arbeit zu kennen oder das Fach, in dem sie geschrieben wird, kann man schon recht konkret orakeln, welches Podcast-Genre wohl „untersucht“ wird und zu den gestellten Fragen passt :yum:

1 Like

ich mach einfach mit weil ich Umfrage-Software spannend finde.

2 Like

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Teilnahme! Da ich aktuell noch in der Erhebung bin und noch auf möglichst viele Probanden hoffe, die möglichst vorbehaltslos antworten sollen kann ich aktuell noch nichts zu meinen Erkenntnissen sagen. Sobald das aber abgeschlossen ist kann ich das gerne tun :slightly_smiling_face:

Danke auch für deine Anmerkung. Ich war bei der Fragebogenkonstruktion leider an etablierte Skalen gebunden. Ich merke mir das aber auf jeden Fall und nehme das in den Diskussionsteil meiner Arbeit mit auf!

Liebe Grüße

1 Like

Vielen Dank für deine Teilnahme! Ich freue mich über jeden einzelne Person :slight_smile:
Ganz vermeiden lässt sich das natürlich schwer, wenn man bestimmte Erkenntnisse erlangen möchte aber ist auch nicht so tragisch :smiley:
Ist auf jeden Fall auch für meine Diskussion (kritische Reflexion) notiert!