#subscribe9: Studio Link

Tag 2: 28.10.2017
14:45 - Studio Link (Großer Sitzungssaal) von @sreimers

2 Like

Uh, ich freu mich schon auf die neue Version. Und auf die Mobile App. Ganz dickes Lob für Deine Arbeit, @sreimers

Zur Problematik mit "Ich hab Ultraschall offen und sehe dann “AFK” und “Hand heben” nicht:

Könnten Desktop-Notifications da helfen, die (geräuschlos) aufpoppen, wenn jemand auf den Knopf drückt? Zumindest im Chrome gibt es das ja und informiert mich zB über Whatsapp-Nachrichten.

1 Like

Richtig der Hinweis kam mittlerweile schon öfters, Calls werden ja auch schon über Desktop Notifications visualisiert, daher kein großer Aufwand das auch für AFK, Raise Hand und Chat Nachrichten zu tun.

4 Like

Auch nochmal an dieser Stelle: UNFASSBAR was du da leistest. Unglaublich.

Ich freue mich sehr auf das neue Release. Melde dich bei allem, bei dem man dir helfen kann.

8 Like

Die App wird richtig interessant. Meine Arbeitskollegen scharren schon mit dem Hufen. Unser Reportofon könnte damit auf dem Schrott. Keine doofen Außeninterviews mit einem Uralthandy sowie einen Preamp. Übertragungen von überall nur mit dem Smartphone wäre eine Revolution für das Bürgerradio wo ich arbeite. Deshalb wirklich eine tolle Arbeit.

2 Like

Ich hoffe auch darauf, damit Gäste “bedienen” zu können, die via WLAN nur eine wacklige Verbindung aber kein LAN-Kabel zur Hand haben. @sreimers Ist diese Hoffnung berechtigt? Ich hoffe Verbindungen von Smartphones im WLAN sind stabiler, das würde dem Ganzen echt nochmal einen Schub geben. Und man hat zur Not die “lass es über mobile Verbindung versuchen” Option.

1 Like

@sreimers Wie stabil würdest Du die App schon einschätzen? Könnte man damit auf dem Kongress vielleicht nen ersten Intensivtest andenken oder wäre das noch verfrüht?

2 Like

Also aktuell ist es wirklich noch eher Alpha, aber bis zum Congress ist ja noch ein wenig Zeit, bis dahin sollte das dann schon wesentlich stabiler sein.

5 Like

Wird es auch eine Beta geben?
Und wie @GNetzer schon geschrieben hat, immer melden wenn es was zu helfen gibt.

Ja. Hat er im Vortrag oben angekündigt.

1 Like

Da sieht man wie aufmerksam ich den Beitrag geschaut habe :rolling_eyes:

1 Like