#subscribe9: Podlove Web Player 4


#1

Tag 2: 28.10.2017
15:30 - Podlove Web Player 4 (Großer Sitzungssaal) von @zusatzstoff

Links:


#subscribe9: Workshop-Doku
#2

Präsentation: https://alexander.heimbu.ch/presentations/podlove-web-player-4/
Dokumentation: https://docs.podlove.org/podlove-web-player/


#4

@zusatzstoff Ich habe mir Deine Keynote leider über Youtube aus der Ferne ansehen müssen.

Ich bin ganz begeistert gewesen, als ich sah was alles geht und habe gleich mal in mein Backend geschaut ob es irgendwo Einstellungen gibt, die ich nicht gesehen habe, mein Player ist nämlich viel abgespeckter als der präsentierte.

Habe ich das also falsch verstanden und die Features, wie Tabs und v.a. die Progress-Bar sind noch nicht drin und werden erst noch kommen? Wenn dem nicht so ist, wo kann ich das denn alles konfigurieren?


#5

Hey,

der einfachste Weg den Player gerade zu nutzen ist über den Publisher. In der 2.6 hast du Zugriff auf die letzte Alpha Version, in der 2.7 Beta ist die letzte Beta Version verfügbar. Diese habe ich auch in der Präsentation verwendet. Der Konfigurator der im Ausblick gezeigt wurde wird noch in den Publisher integriert. Ob das mit der Version 2.7 passiert wissen wir allerdings noch nicht. Bisher kannst du lediglich die Farben einstellen die du verwenden möchtest.


#6

Mir ist gerade noch was eingefallen: Lange Episodentitel werden einfach irgendwann in der Anzeige abgebrochen. Gibt es in Zukunft eine Möglichkeit, die stattdessen umbrechen oder durchlaufen zu lassen?


#7

Die Frage kam auch schon bei der Präsentation auf. Ich leg dafür gleich mal ein Ticket an.
Update, hier isses: https://github.com/podlove/podlove-web-player/issues/460


#8

Ich weiß nicht ob’s am Publisher liegt oder am Player. Aber Der Player hat anscheinend Probleme mit Sonderzeichen?


#9

Der Player gibt das wieder was er bekommt. Das encoding passiert beim rendern der Player Konfiguration, ich schau mal zusammen mit @ericteubert was man da machen kann :slight_smile:


#10

Ich habe es in der Episode händisch eingetragen und auch noch mal versucht, falls das weiterhilft?


#11

Der Vollständigkeit halber: Dazu gibt‘s ein GitHub Issue.

Vielleicht möchte man hilfreiche Erkenntnisse am besten da sammeln?


#12

Vermutlich.Da das aber eher ein Anwenderproblem ist, denke ich, dass es im Anwenderforum besser aufgehoben ist. Ich bin kein Entwickler und ich habe keinen Git Hub Account. Gibt hier sicher einige die das haben, ich nicht und ich finde es auch eher abschreckend. Ich hab nicht mal ne Ahnung wie man auf Git Hub irgendwas postet. Ich finde es immer schon recht mühselig, wenn ich da was runterladen muss.


#13

Im neusten beta Build sollte das Problem jetzt gefixt sein.