#subscribe8: Podcast küsst Radio

Erfahrungen aus Beziehungsprojekten

Referent: @lobodingbauer
https://frab.das-sendezentrum.de/de/subscribe8/public/events/282

Zurück zur #sub8-Dokuseite

Sketchnote von @jasowies_o:

Notiz von @nahlinse:

1 Like

Hier ist ein Link zur erwähnten Radioedition der 8 Blutbild-Podcasts:

http://www.physikalischesoiree.at/archives/3297

Dort ist zu hören, was letztendlich die RadiohörerInnen auf die Ohren bekommen haben. Ziel war, eine deutschsprachige Spurensuche zu machen, die eine Geschichte erzählt, ohne den amerikanischen Stil mit Musikbetten und “Rufezeichen” zu übernehmen. Ich stand vor der Wahl, 4 Teile thematisch zu ordnen (eine “gefakte Blutspurensuche”) oder die “Chronologie der Erkenntnis” wie im Aufnahmeprozess auch für die Sendung zu übernehmen - was ich getan habe.

Was ich vergaß im Vortrag zu erwähnen: ein Gespräch mit Anna (Radiomacherin) stand vor dem Ganzen ganz zu Beginn, dort haben wir den Plan besprochen: LUT049 über das Geschichternerzählen im Radio.

1 Like