#subscribe8: Ein Sendezentrum für den 33C3

Orga-Sitzung

Referent: @nitramred

https://frab.das-sendezentrum.de/de/subscribe8/public/events/368

Zurück zur #sub8-Dokuseite

aktueller Stand

  • 33c3-Orga baut & beplant die Bühne
  • Chaospat_innen wieder neben Rolltreppe nach oben

Plan

  • Podcasttisch, Sendezentrum, Ultraschall & Co. zum ehem. Lockpicker-Areal
  • Orga breitet sich in ehem. Podcastttischareal aus
  • freie Tische zwischen Bestuhlung & Wand
  • Rückprojektion vom SZ-Areal auf Bühnenleinwand

Aufgaben

  • Anforderungsplanentwurf einreichen (Molton, 50cm-Bühne)
  • Sub-Assembly-Liste vorher sammeln & sofort ins 33c3-Wiki stellen
  • erstmal was ausdenken & @timpritlove holen, wenn’s wo hakt

Fragen

[ ] @timpritlove: Muss im SZ-Areal die Seidenstraße beachtet werden? Endpunkt mit Zugang?
[x] @rstockm: 33c3-Unterkategorie anlegen
[ ] @timpritlove: Brandschutzauflagen? Paketpapier an die Wände für Sketchnotefreskos?

  • unklar, aber da Stoffbanner OK sind…
    [ ] @wortkomplex: Ansprechpartner für Engelsystem?
  • SZ wird vermutlich angebunden, aber benötigt extra Rollen & Schichten
    [ ] @rstockm: Übergabe-Google-Doc rumschicken
2 Like

Hier die neue Kategorie: https://sendegate.de/c/community/Planungen-für-das-Sendezentrum-auf-dem-33c3

3 Like

Ich sag mal was als Teil der Seidenstraße was dazu.

Wenn ihr Wünsche habt, erfüllen wir die wenn es möglich ist.
Insbesondere ob ihr einen Anschluss möchtet oder eher nicht.
Ich hätte nicht das Gefühl euch wirklich gestört zu haben. Wenn doch, lässt uns darüber reden.

Wenn das SZ wieder da ist wo es beim 32c3 war, wird bei euch voraussichtlich wieder eine Strecke vorbeilaufen, da in der “alten Regie” ein Durchgang ist.

Der Anschluss letztes Jahr entstand sehr spontan, hat uns und mir doch ein wenig Spaß gemacht.

Danke für die Infos :slight_smile: Es ging nicht um stören. Mir fiel nur ihr Fehlen in den Skizzen auf, die wir auf dem hier dokumentierten Workshop besprochen haben. IMHO sollte for the lulz ein Endpunkt eingeplant werden. Zwischen Bühne & Säule, links vom Publikum aus gesehen vielleicht :slight_smile:

Ja, Spaß hat der gemacht, allerdings auch ein paar bauliche Probleme im Zusammenspiel mit der Bühne - sprich wie das um die Säule gebaut ist, wie das mit der Leinwand zusammenhing etc.

Perfekt auf jeden Fall, wenn hier schon mal ein Ansprechpartner mitliest.

3 Like

Ich bin dieser Jahr auch bei der Seidenstraße Unterwegs , Ich hab das mit der Leinwand und Bühne auf dem Schirm .

1 Like