#SUBSCRIBE10 - CfP: Workshop und Vortragsplanung

Es gibt einmal die Vorträge die auf der Bühne stattfinden. Die werden, wie bisher auch, ohnehin über den CfP geregelt und müssen hier nicht nochmal aufgeführt werden.

Es gibt daneben noch weitere Räume die wir nutzen können und in denen finden dann die sogenannten Workshops statt. Allerdings kann ein Workshop eben auch ein Vortrag, eine Diskussion oder ähnliches sein. Wenn es zu sehr verwirrt, nehme ich den Begriff gerne oben raus, er dient allerdings als Beispiel dafür was alles Möglich ist in den kleineren Räumen und angeboten werden kann.

Wenn du deine beiden Einreichungen also auf die Bühne heben willst, lösche sie doch hier wieder raus.

1 „Gefällt mir“

Kein Vorschlag, mehr eine Bitte: Wenn mir jemand mit Lötkenntnissen und -equipment bei meinen zwei Superlux-Headsets helfen könnte (vgl. Bastelecke: das HMC660 mit 48V betreiben - für 1€), wäre ich selig. Revanchiere mich dann natürlich!

5 „Gefällt mir“

Hänge mich da gerne dran

1 „Gefällt mir“

Und immer daran denken: nicht direkt in das Headset löten, sondern in ein (kurzes) XLR-Patchkabel wie dieses hier:

2 „Gefällt mir“

Dem würde ich mich auch anschließen wollen ^^

Vielleicht solltet ihr einen Löten-Workshop machen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hol das mal nach oben, weil es ein paar spannende neue Vorschläge im Ausgangsposting gibt!

1 „Gefällt mir“

@ohneQ du hast vergessen dich als Einreicher oben in deinen Workshop mit einzutragen. So weiß doch niemand, wer “ich” ist. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dankeschön :smiley:

2 „Gefällt mir“

@lobodingbauer @bertofprey sind eure Nischen-Zielgruppen-Workshops nicht ziemlich ähnlich gedacht? Vielleicht möchtet ihr euch zusammentun? :slight_smile:️ (Nur ein Vorschlag, muss natürlich nicht)

Ja ich denke da gibts ne große Schnittmenge, der @lobodingbauer hat das Thema ein bisschen fescher formuliert als ich. Lothar, hast du Lust gemeinsam an die Sache ranzugehen?

1 „Gefällt mir“

Wir wissen nun, welche Räume uns für die Subscribe10 beim Deutschlandfunk zur Verfügung stehen:

Vortragsraum mit Bühne (Livestream und Aufzeichnung):
Kammermusiksaal - sehr viel Platz (ca. 400 Personen)

Räume für Workshops:
Glas Konferenzsaal - Platz für 20 Personen
Kleiner Konferenzsaal - Platz für 30 Personen
Mittlerer Konferenzsaal - Platz für 40 Personen
Großer Konferenzsaal - Platz für 90 Personen

4 „Gefällt mir“

Klar, kombinieren wir es, sehr gerne! Mir ist beim ersten Lesen der Angebote dein Beitrag offenbar entgangen. Sorry!

Wenn ich zur Subscribe komme (noch etwas offen) bringe ich gerne Lötzeug mit, bzw. mache das mit euch.

6 „Gefällt mir“

Super, danke!

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Mit Kind auf die SUBSCRIBE10?

Mein persönlicher HELD!!! vielliecht klären wir per DM was ich dann vorher bestellen soll > immer vorausgesetzt du kommst.

2 „Gefällt mir“

Bitte haltet mich da auf dem Laufenden. (Das meiste ist übrigens hier im Sendegate nachzulesen.)

Bevor ihr den Workshop zum Löten konkret plant: es muss vorher noch abgeklärt werden ob das gemacht werden darf.
Ihr kennt das: Brandschutz.

Anfang Februar ist ein Termin vor Ort geplant um diese und andere Fragen zu klären. Jemand aus dem Orga-Team meldet sich dann, sobald wir genaues wissen.

6 „Gefällt mir“

mal wieder nach oben zieh :slight_smile:

1 „Gefällt mir“