Suboptimale Doku für vanilla Installation

Hi,

ich würde zu gerne den Podlove Webplayer auf meiner Webseite benutzen. Diese läuft aber nicht mit Wordpress, sondern mit Jekyll. In der Podlove Webplayer Doku finde ich kein How-To für die Benutzung des Players auf einer normalen HTML-Seite.

Hier habe dazu eine Frage auf StackOverflow eingestellt:

Ich habe selber schon genug Open-Source-Projekte ins Leben gerufen und weiß, man kann in der Doku nicht auf jeden Sonderfall eingehen. Aber ein einfaches Hello-World Beispiel für eine einfache HTML-Seite wäre sehr praktisch.

Viele Grüße
Stefan

2 Like

Ich habe den Podlove Player selbst noch nicht auf diese Weise eingebaut, aber für mich sieht das so aus, als würde in deinem Code einfach das Element fehlen, auf das sich das JavaScript beziehen kann.

Beispiel aus der Dokumentation:

<div id="example"></div>
<script src="embed.js"></script>
<script>
  podlovePlayer('#example', './fixtures/example.json');
</script>

Dein Code:

<script src="https://cdn.podlove.org/web-player/embed.js"></script>
<script>
  podlovePlayer('#example', '/assets/podcasts/audio-file.mp3');
</script>

Hast du mal versucht, das <div id="example"></div> hinzuzufügen?

2 Like

Genau das wäre der entsprechende Weg.

Ich hatte schon länger mit den Gedanken gespielt Stackoverflow für Entwicklerfragen zu verwenden. Damit die Antwort noch etwas breiter gestreut wird würde ich auch dort nochmal die Antwort posten.

@wintermeyer Wenn du eine passende Integration gefunden hast würde ich mich natürlich sehr über ein Jekyll plugin freuen :slight_smile:

1 Like