Ich habe eine Aufnahme mit Studiolink über das Internet gemacht. In meinem Ordner liegt einmal local.flac als meine Datei und die Datei von meinem Partner remote-track-1.flac. Die Datei remote-track-1.flac hat aber hier und da Qualitätsprobleme und kleine Knackser.
Wenn ich mir nun die Datei local.flac von ihm schicken lasse (da er auch record gedrückt hat), habe ich das Problem, dass die Datei kürzer ist und nicht mit meiner synchron ist. Ich denke es sind sogar irgendwo zwischen drin Pausen. Anfangs stimmt noch alles.
Muss ich also immer meine remote-track-1.flac nehmen und schauen das die Verbindung immer Top ist oder habe ich hier noch andere Möglichkeiten? Kann ich zwei Synchrone jeweils Lokal aufgenomme bekommen? Oder wie ist hier das Beste vorgehen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Bin leider noch völlier Anfänger mit Studiolink.
Jeder ist hier selbst zuständig auf Aufnahme zu klicken. Daher sind diese nicht Synchron, außer ihr zählt z.B. beide runter um dann bei 0 zu klicken. Selbst dann wird es nicht 100% sein aber eben gut genug.
Bearbeitest du die Aufnahmen mit Ultraschall? Dann kannst du ja die Locale Aufnahme die dir zugeschickt wurde entsprechend deiner Aufnahme reinpassen. Wenn Lücken drin sind, dann hat dein Aufnahmepartner während der Aufnahme wohl auf Stop gedrückt, den eigentlich nimmt Studio Link durchgehend auf
Ok. Vielen Dank für die Info!
Aber kann man die Aufnahme Stoppen und dann weiter aufnehmen in der gleichen Datei? Sobald ich den Record abbreche, bekomme ich doch ein neues File, oder?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten seine eigene Aufnahme nur zu unterbrechen?
Du kannst die Aufnahme pausieren, einmal das Fenster im Fokus haben und auf die Leertaste gedrückt haben, zum Beispiel - normalerweise kommt dabei ein Warnhinweis auf
Ich habe für die Aufnahme nur Stuido Link im Browser offen gehabt und kein Ultraschall bei der Aufnahme verwendet.
Ich wollte dann die Flac Datei in eine M4a umwandeln und in Garageband nutzten, da ich mit Ultraschall noch nicht klarkam. Tendenziell würde ich aber in Zukunft gerne mit Ultraschall schneiden…