Studiolink Ultraschall Routingmatrix Cheat Sheets

Du müsstest mal schauen, was du beim Audio Device (Strg + P => Preferences oder CMD + ,) eingestellt hast. Scheint mir, dass da der Hase begraben liegt. Wenn alles aus einem Input kommt, dann muss es ja ein Echo geben wenn du auch nur irgendwas wieder auf den Kopfhörer routest.

Könnte gut sein. Das sind meine Einstellungen:

audio_device_settings_screenshot

Kann jemand daran den Fehler erkennen? Liegt es vielleicht an den 2 Input Channels?

Wohl doch nicht. Immer noch dasselbe Problem: ich bekomme gar keine Möglichkeit, mehr als nur 1 input anzuwählen (bei den anderen Channeln dasselbe.)

input_screenshot

Du hast in den Preferences auch “Mikrofon” als Default Device eingestellt. Das kann nur einen Kanal, daher kannst Du nur eins auswählen.

Was ist denn Speedlink Thebe für ein Interface?

Das war meine Unwissenheit: ich habe tatsächlich das Headset direkt über USB an den Rechner angeschlossen, ohne ein Interface dazwischen. Wenn ich mein H2n-Zoom als Interface benutze, bekomme ich 2 Inputs. Leider reiche die noch nicht aus, da ich mit 2 StdioLink-Peretnern aufnehmen will. Was mich verwirrt: brauche ich für StdioLink-Partner denn ein physikalisches Interface?

1 „Gefällt mir“

Bei Studio Link Spuren, setzt du den Input auf “None”. Bzw. sollte das wenn du das Template verwendest automatisch schon so gesetzt sein.

3 „Gefällt mir“

DANKE!!! So einfach, aber so wichtig.