StudioLink Standalone v20.03.x-stable

Standalone v20.03.4-stable

Download: https://doku.studio-link.de/standalone/installation-standalone.html

StudioLink Onair

Mit der Standalone kann nun wieder ein Livestream gestartet werden (funktioniert nun auch mit my.Studio.Link Wunschnamen).

Automatisches beenden und Nachfrage vorm Schließen

Die Standalone Version beendet sich nun automatisch wenn das Browser Fenster/Tab geschlossen wird und kein Gespräch aktiv ist.

Wenn ein Gespräch aktiv ist, gibt es eine entsprechende Sicherheitsfrage vorm Schließen.

Windows 32Bit

Es gibt nun auch wieder eine Windows 32Bit Version

7 „Gefällt mir“

Standalone v20.03.6-stable

Download

https://doku.studio-link.de/standalone/installation-standalone.html

Changelog

Dieses Release behebt zwei Probleme im Zusammenhang mit nicht angezeigten Studio Link IDs:

Windows Internet Explorer 11

Im IE11 gab es ein Javascript Problem, dadurch wurde keine ID angezeigt
(ggf. muss der Cache gelöscht werden bzw. die Seite einmal neu geladen werden, wenn die Standalone schon einmal aktiv war).

DNS durch Provider blockiert

Manche Provider (vor allem im Ausland) blockieren DNS um z.B. Zugangsbeschränkungen durchsetzen
zu können. Die Standalone Version kann nun durch die neue my.Studio.Link Infrastruktur darauf
verzichten und mit den Provider DNS Servern arbeiten.

4 „Gefällt mir“

Standalone/Plug-in v20.03.7-stable

Download

Standalone

https://doku.studio-link.de/standalone/installation-standalone.html

Ultraschall/Reaper

https://doku.studio-link.de/plugin/installation-plugin-neu.html

Changelog

DTMF Tonwahl

Wenn StudioLink z.B. für normale Telefongespräche (externer SIP Anbieter) zum Einsatz kommt, ist es manchmal erforderlich z.B. bei Telefonkonferenzen oder Hotlines eine Nummer einzugeben. Hierzu gibt es nun ein entsprechendes Menü pro Anruf:

Bildschirmfoto%20von%202020-03-24%2013-10-57

Bildschirmfoto%20von%202020-03-24%2013-11-05

Fehler beim Ablehnen von Anrufen behoben

In bestimmten Fällen funktionierte das Ablehnen von Anrufen nicht korrekt.

6 „Gefällt mir“