StudioLink Softphone: nur Sprecher aufnehmen?

Ich würde gerne in der Softphone Integration von Studio Lenk nur diesen Track aufnehmen, also nicht alle anderen Teilnehmer des Podcast. Dazu habe ich in der App die Option Multikanal ausgeschaltet, SoftPhone nimmt aber weiterhin alle Stimmen der Teilnehmer auf.

Hintergrund: Ich würde gerne die auf dem Gerät gespeicherten Audio Datei quasi als double ender benutzen und nicht die Aufnahme aus der Live Aufnahme. Ich bin in Australien und die Qualität, die auf dem Gerät aufgenommen wird, ist natürlich besser. Ist das ein Bug oder geht es einfach nicht? Gibt es da eine Lösung?

Dankeschön, viele Grüße aus Downunder
Reiner

Hallo Reiner,

ja es wird immer alles aufgenommen, daher ist auch die Multikanal Option aktiviert, damit die lokale Spur von der Remotespur getrennt ist und nicht alles in einer Aufnahme landet.

Danke, Sebastian. So funktioniert es.

1 Like