StudioLink QuickWeb: Mehrere Teilnehmer über QuickWeb?

Geht das?

Nehmen wir an, ich habe 2 Gäste über QuickWeb.

Unter my.studio.link kann ich mir ja einen Link kopieren, den ich an meine Podcast-Gäste verschicke.

Schicke ich den selben Link an beide Gäste?

Erstelle ich in UltraSchall eine oder zwei StudioLink Spuren?

Ich habe soeben einen kurzen Test gemacht, in dem ein Freund sich mit demselben Gerät auf 2 Geräten einwählen wollte (um 2 Gäste zu simulieren). Das 2. Gerät erschien im StudioLink Web Interface, aber es kam kein Audio an.

Danke vorab!

Richtig ist der gleiche Link für beide.

Genau zwei Spuren (bzw. pro Teilnehmer*in eine).

1 Like

Müssten dann in Ultraschall 2 Browserfenster aufgehen, die ein StudioLink Interface zeigen? Oder ist es richtig, dass nur ein Browserfenster aufgeht?

Es geht nur eins auf in den du alles relevanten Informationen sehen kannst.

1 Like

Ok. Und irgendwie wird dann automatisch jede der Ultraschall StudioLink Spuren auf einen der Teilnehmer im QuickWeb Call gemappt? Oder muss ich dazu noch etwas in Ultraschall einstellen? Ich frage mich eben, warum einer der „Teilnehmer“ in meinem Test stumm war.

Wenn das MagicRouting aktiv ist, wird in Ultraschall eigentlich alles weitere automatisch konfiguriert. Manchmal gibt es Probleme mit alten Templates/Projekten, ggf. mal ein neues anlegen. Du kannst zum Testen lokal am besten die Testaccounts verwenden: z.B. music@studio.link, 500hz@studio.link oder echo@studio.link (bis auf echo lassen diese sich auch mehrfach/gleichzeitig anrufen).

1 Like

Ok. Und spielt die Reihenfolge eine Rolle? Also müssen erst alle Leute im StudioLink Call sein, bevor ich die Spuren in Ultraschall anlege? Oder muss ich sie erst in Ultraschall anlegen, bevor ich Leute in den StudioLink Call lasse?

Habe mir ein Ultraschall Aufnahme Template eingerichtet, in dem von Anfang an 6 Spuren bereitstehen - und hole die Leute im Studiolink Fenster dann rein, sobald sie dort als PopUp Nachricht auftauchen.
Manchmal, wenn bei jemandem dessen Verbindung aus irgendwelchen Gründen kurz weg war, landeten die dann in der 3. (oder 4. Spur) - so hast immer einen gewissen Puffer an Spuren :wink:

1 Like

Danke für den Tipp! Das probiere ich mal.