Studiolink - Eigener Wunschname

Ich hab’ Ultraschall 5 installiert und dazu einen myStudiolink Account. Wenn ich mit Studiolink aufnehme erscheint im Sudiolink-Plug-in bei „Your-ID“ ein Zufallsname. Wie bekomme ich meinen eigenen Wunschnamen „idam@studio.link“ dorthin?

1 „Gefällt mir“

Auf https://my.studio.link/clients kannst du den Wunschnamen eingeben, und dann dort auf den Zufallsnamen verlinken. Alles weitere passiert automatisch.

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe meinen Wunschnamen auf studiolink bereits generiert. Wenn ich studiolink über das web starte, scheint er dort auch unter „YourID“ automatisch auf. Wenn allerdings studiolink automatisch über Ultraschall 5 startet, erscheint nicht mein Wunschname, sondern ein Zufallsname. Muss ich da bei Ultraschall bzw. reaper eine Einstellung ändern?

1 „Gefällt mir“

Die Studio-Link Standalone und das Plugin in Ultraschall haben separate IDs. Wenn du deinen Wunschnamen in der Ultraschall-Version sehen willst, startest du Ultraschall, kopierst die zufällige ID von Studio-Link, gibst diese in den Setttings auf https://my.studio.link/clients an und wählst deinen Wunschnamen. Dann sollte der auch beim Start von Ultraschall erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @joram Vielen Dank für Deine schelle Hilfe; es funktioniert nun super. Danke auch für Deine Youtube-Ultraschall-Tutorials. Ich erlebe sie als kompakt, klar, verständlich und wirklich hilfreich.
lG
Friedrich

2 „Gefällt mir“