Studiolink Aufnahme mit 3 Teilnehmern?

Hallo

Wir wollten heute abend einen Podcast zu 4 aufnehmen, also ich mit Reaper/Ultraschall und 3 “Anrufer” dazuschalten. Beim Test mit 2 Anruferen ging das super, heute bei 3 leider nicht. Besteht da irgendwie ein Limit an Teilnehmern?

Jetzt im Nachhinein habe ich mir nochmal das Video zur studio-link Doku angeschaut: https://doku.studio-link.de/plugin/erste-schritte-plugin.html
Trage ich die Spuren für die Anrufer dort einfach so ein, wie es dort bei Remote1 passiert und wiederhole diesen Schritt beliebig?

Ja genau so. Für jeden Anrufer braucht es eine Spur!

1 „Gefällt mir“

Genau pro Teilnehmer eine Spur und das aktuelle Limit sind 6 Remote Teilnehmer.

1 „Gefällt mir“

Das geht aber nur mit dem plugin und nicht mit der Standalone, oder? Oder geht mit letzterer auch irgendwie ne 3er-Konferenz?

Wenn mehr als zwei sprechen wollen braucht man aktuell eine Stelle mit Reaper+Plugin der das Routing übernimmt.

Darf man die Studiolinkspuren umbenennen? Habe irgenwie im Hinterkopf, dass davon abzusehen sei.

Kannst du umbenennen wie du möchtest, da gibt es aktuell (noch) keine Abhängigkeiten.