Ich habe entdeckt, dass es bei @auphonic in den „Filter Methods“ einen neuen Beta-Eintrag „Studio Voice“ gibt, der in einem aktuellen Fall bei mir wirklich gute Ergebnisse bei einer sehr vergrummelten Stimme geliefert hat. Weiß jemand von Euch oder Auphonic selbst vielleicht sogar, was es damit auf sich hat? Einen Blogpost dazu konnte ich bislang nicht auf der Website finden, wäre aber interessiert an den Hintergründen dieses Settings.
Ich benutze Auphonic jeden Tag, aber das Setting habe ich noch nie gesehen. Möglich, dass Du der erste User bist, der das entdeckt hat.
Sowas gehört bei mir zu den Einstellungen, die ich einmal mit dem Preset angelegt habe und danach nie wieder angucke.
Ich hab diesen Filter auch und werde den mal testweise für eine Produktion aktivieren.
Vielen Dank @nitramred durch dich habe ich die neue Beta-Funktion ebenfalls gerade entdeckt und eine bereits bearbeitete Produktion nochmal mit deer Studio-Voice ausprobiert und muss sagen, soweit bin ich begeistert. Insbesondere bei meiner recht tiefen Stimme, muss ich sagen schafft sie es, den „Mut“ aufzuräumen ohne dass meine Stimme zu gehyped wirkt.
Ich kann es kaum erwarten, von @auphonic mehr darüber zu erfahren und hoffe dass es entweder hier oder in der offiziellen Dokumentation bald mehr darüber zu lesen gibt.
Wahrscheinlich wurde sogar Deine Studiovoice zum Trainieren der Modelle dahinter benutzt ^^ ![]()
In der Dokumentation steht das hier:
Studio Voice (Beta) is our most powerful voice enhancement model and goes far beyond the other filtering methods. Whereas Voice AutoEQ is essentially dynamic equalization and filtering, Studio Voice reconstructs a clear, studio-quality voice and removes a much wider range of problems: codec and compression artefacts, distorted or clipped voices, and it also performs bandwidth extension to recover missing high frequencies. It even repairs artefacts introduced by other denoising algorithms or by speech-to-text and voice-processing pipelines.
Ja genau, das ist unser neues Model - es ist im Moment mal in Beta um mögliche Probleme zu sammeln und zu fixen, (ein paar) mehr Details dazu sind hier:
Für Feedback sind wir natürlich sehr dankbar!
LG
Georg
Ich erröte!