Studio Link-Verbindungen von Australien nach Australien klappen jetzt

Hi zusammen,

Ich lebe in Australien und die „Ferngespräche“ zwischen D. und Australien funktionieren recht akzeptabel (manchmal leichte Knackser, aber das ist nicht so schlimm).

Was aber bisher nicht klappte, war die Situation, in der ich hier mit einem anderen Australier per Studio Link in Ultraschall aufnehme. Ich habe es gestern mit der aktuellen Studio Link-Version und Ultraschall 5 probiert und jetzt ging es recht gut (mal abgesehen vom abgekoppelten Problem, dass mein Gesprächspartner nicht mit Technik umgehen konnte und selbst das mit dem Web-Login hinbekam).

Der Buffer bewegte sich zwischen 50 und 350ms. Selbst bei dem Höchstwert ging es noch. Ich bin wirklich begeistert, was Ihr da hinbekommt!

Beste Grüße aus dem nun winterlich werdenden Downunder, das gerade kräftig überschwemmt wird…
Reiner

6 Like