Studio-Link USA-DEU

Hallo zusammen,

ich podcaste mittels Ultraschall/Reaper und Studiolink seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden. Aktuell bin aktuell gerade für einige Monate in den USA und stelle fest, dass es bei den Aufnahmen immer wieder kleinere Unterbrechungen gibt. Sowohl ich als auch mein Podcastpartner in Deutschland sind mittels LAN verbunden. Bei mir in den USA schwankt, je nach Ort, die DSL Geschwindigkeit enorm. Wir haben es auch mittels USA T-Mobile UMTS Tethering (das war fast das beste Ergebnis).
Auch bei 2G,3G,4G und 5G Verbindungen war das Problem bisher vorhanden.

Was kann ich anders machen?

Hallo,
bei Audioverbindungen sind Paketverluste immer recht schnell zu hören. Wenn deine Internetverbindung hohe Latenzen aufweist oder abbricht, kann wohl keine IP Telefonielösung der Welt wirklich unterbrechungsfrei liefern. Für das jeweilige Gespräch wirst du mit den Aussetzern leben müssen, für den Schnitt im Nachhinein, nimmst du dann jeweils die lokale Studio Link Aufnahme. Da hast du den Ton ohne Aussetzer und Verluste die durch den Transport übers WWW entstehen.

Gruß
Sascha

3 Like