Studio-Link Spuren in Ultraschall 4.0

Guten Morgen zusammen,

jetzt kommt eine doofe Anfängerfrage, da wir von Zencastr und Cubase + Audacity komplett zu Ultraschall mit Studio-Link wechseln wollen.

Ich habe Ultraschall auf und werde 4 Gäste via Studio-Link dabei haben.

Jetzt erstelle ich eine Studio-Link Tonspur. Da sind ja alle Gäste nun drin oder kann ich jeden einzelnen Gast mit einer eigenen Tonspur “abgreifen”, sodass sich die Gäste aber noch untereinander hören können?
Klar, ich pegel die Studio-Link Spur im Vorfeld aus usw. aber wenn doch mal einer massiv “komisch” klingt, wäre das ja alles in einer Tonspur, anstatt in seiner eigenen, die ich dann noch anpassen kann.

Habe ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank im Voraus und ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Grüße aus Wuppertal

Jens

Das wunderbare an Studio Link ist, dass man für jeden Gast eine eigene Spur anlegen kann. Und Magic Routing macht den Rest, so dass sich alle hören.

3 „Gefällt mir“

Nur nicht irritieren lassen:
Bei der ersten Studio-Link-Spur geht die Browseroberfläche auf.
Bei jeder weiteren dann nicht mehr.
Also legst du Spur 1-4 an, dann gehst fu in den Browser und baust die Verbindungen auf.
Eigentlich ganz einfach, auch wenn man sich das anfangs komplizierter vorstellt.

3 „Gefällt mir“

Und trotzdem hören die sich alle untereinander?
Weil die ja meinen Studiolink anrufen oder? Dann sind wir ja in einer Konferenz?!

ja die hören sich alle untereiander… das ist ja das tolle an dieser lösung.

3 „Gefällt mir“

Das ist der Grund, weshalb man schnell nicht mehr ohne StudioLink will. Es macht so vieles an Einrichtung entspannter.

4 „Gefällt mir“