Studio Link - Probleme beim Einloggen der Gäste

Moin zusammen,
ich nutze für meine Remoteaufnahmen Studio Link. Bisher hat das auch anstandslos geklappt. Dazu generiere ich einen Raum, den Link Guest bekommen die Gäste. Nun war es mehrfach so, dass der Link zwar funktioniert hat, ich die Gäste im Raum auch gesehen habe, doch sie konnten den Raum nicht betreten. Beide Male war Edge/Bing im Spiel. Beide Gäste haben den Button Press to ConnectU/Play gedrückt und hörten sich selbst, kamen jedoch nicht nach „oben“ in den Raum. Damit war auch keine Aufnahme möglich.
Ich hab mich dann selbst eingeladen und es hat problemlos geklappt. Auch mit einem neuen Einladungslink hat es geklappt.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Mikrofone und Kameras haben funktioniert, nur das Betreten des Studios nicht. Ich möchte die Lösung gerne in meine Checkliste aufnehmen…

DANKE!
Verzweifelte Grüße
Jörg

Evtl. gab es ein Verbindungsproblem (VPN, Firewall oder ähnliches). Dann kann es sein das die Personen sich quasi zwischen Bühne und Publikum befinden. Wenn du mir den Zeitpunkt nennst und den benutzten Link/Raum Namen als PN schickst schaue ich gerne mal im Log.

Das mache ich danke.

1 „Gefällt mir“