Studio-Link-Plugin in Audacity

Hallo!

Gibt es hier Mitleser, die das Studio-Link-Plugin (für Linux) in Audacity einsetzen.

Ich würde das gerne testen und benötige einen Testpartner.

Grüsse

Dirk

1 „Gefällt mir“

gibt es das auch für Windows und Audacity?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe kein Windows.

Wenn Audacity unter Windows mit VST-Plugins zurecht kommt, sollte es aber gehen.

es funktioniert zumindest unter Win und Reaper
Wie binde ich das da in Audacity ein?

Das letzte mal als ich mir die Plug-in Architektur von Audacity angeschaut habe, war es leider so das diese nur auf bereits aufgezeichneten Material greift. Sprich eine Live Aufnahme war damit dann leider nicht möglich. Konntest du das lösen?

Zumindest die Dokumentation bestätigt dieses Problem:

No real-time effects: Audacity cannot yet preview an effect while changing the parameters of the effect. Audacity cannot yet apply effects to audio while it is playing or recording.

Der einzige Weg der mir Spontan unter Linux (ohne Ardour) einfällt ist das Plug-in über Jalv in Jack zu laden und dann über eine Pulseaudio Jack Bridge zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir.

Dann werde ich mir einmal Ardour anschauen.

1 „Gefällt mir“