Studio Link - Nummernbörse

Hier können sich z.B. die Beta-Tester_innen eintragen um Ihre Nummern miteinander auszutauschen.

Name | Nummer
Peter @pkoerner81929 | 5AAAd9
Martin @martinruetzler | 5AA62C
Marc @Marc_ScrollFlow | 5AC9F1
Sascha @Sideboard | BD54EA
Lothar @LoBodingbauer | 5A9647

1 „Gefällt mir“

Hm, bin ich denn der einzige? :neutral_face:

Nein, Du bist nur der Schnellste. :slight_smile:
Ich habe mich erst mal lokal damit beschäftigt. Und es sind noch 2 1/2 Fragen offen.
Aber ganz demnächst trage ich mich hier dann auch ein …
Du bist nicht allein.

2 „Gefällt mir“

Check. Check. Check.

Edit: Achja, lokale Probleme sind bei mir auch noch nicht behoben. ^^" Wollte mich nur schon mal eintragen, damit ich es nicht vergesse.

@Marc_ScrollFlow hat den schönen Satz “Kannst Du mich mal anboxen?” zu mir gesagt :smile: Das ist dabei herausgekommen: http://www.spreaker.com/show/mmp-marc-martins-podcast

2 „Gefällt mir“

siehst du mal… so schnell passiert’s! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr vielleicht Lust euer Setup zu beschreiben? Welche USB Hardware ihr benutzt habt und wie die Aufnahme (Double-Ender ja/nein etc.) zustande gekommen ist?

BTW: Vielen Dank für euren unermüdlichen Testeinsatz :wink: Solche Beta-Tester wünscht sich jeder!

Das ist kein Double-Ender, sondern direkt auf der Seite von @Marc_ScrollFlow aufgenommen.
Die Hardware auf meiner Seite: Headset Beyerdynamic DT 297, das über ein Shure X2U an die Studio-Link-Box angeschlossen war.
Ich hatte eigentlich auch aufnehmen wollen, das hat aber nicht funktioniert. Ich sehe in der Liste der Aufzeichnungen zwar eine Zeile, doch mit Aufnahmedauer 0 (Null). Entsprechend gibt es keine Abspiel-, bzw. Download-Buttons. Ich hatte etwas länger laufen lassen, als Marc. Kann es sein, dass ich eine Maximalgrenze überschritten habe?

Es gibt eigentlich nur das Speicherlimit der SD-Karte. Besteht denn das Problem weiterhin bei neuen Aufnahmen? Kannst du die SD Karte einmal über deinen Rechner öffnen und prüfen ob die Flac Datei existiert und welche Größe diese hat? Die zusätzlichen Buttons werden nur angezeigt wenn die Meta Daten der Flac Datei ausgelesen werden können. Falls die Datei vorhanden und größer als 0 Byte ist kannst du mir diese gerne einmal schicken. Dann prüfe ich was schief gelaufen sein könnte.

Bei neuen Aufnahmen besteht das Problem nicht. Da klappt alles, wie gewohnt. Am PC läßt sich die Datei tatsächlich finden und abspielen. Ich hab Dir den Link per Email geschickt,

@sreimers gern geschehen.

Unser Setup. @martinruetzler hat ja seines bereits beschrieben. Ich hatte bei dieser Aufnahme das BlueYeti USB Mikrofon benutzt, welches ja kein externes Netzteil besitzt. Dieses (für die die es nicht kennen) wird über den USB Port mit der nötigen Spannung versorgt. An diesem BlueYeti hing ein Sennheiser HD 25-C-II. Das war es schon. Gut, man könnte noch erwähnen dass das Internet aus dem LAN Anschluss des iMac’s und der Strom aus einem 60W 6-Fach USB Charger von der Fa Anker kam.

2 „Gefällt mir“