Studio Link nimmt kein Signal auf bei MacOS Big Sur 11.2.3

Hallo liebe Podcaster,

ich produziere seit einigen Monaten zusammen mit einem Kumpel schon einen Podcast. Dafür benutzt er Ultraschall und ich schalte mich mit Studio Link zu. Jetzt bin ich letzte Woche von Windows auf Mac (Mac Mini M1) gewechselt und habe mir Studio Link dort wieder ordnungsgemäß installiert. Jetzt habe ich nur das Problem, dass er bei „Your Signal Level“ nichts angezeigt wird (also ich spreche und es wird kein grüner Balken angezeigt). Ein Zoom Meeting kann ich aber mit dem entsprechenden Equipment (Scarlett) ohne Probleme durchführen, genauso kann ich eine Sprachmemo aufnehmen.
Angerufen werden kann ich über die ID von meinem Kumpel über Studio Link, ich kann auch das Telefonat annehmen, aber er hört mich nicht und ich ihn auch nicht. Auch kann ich über Studio Link keine Aufnahme starten.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Es sind meine erste Erfahrungen mit MacOS…

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Martin

Bildschirmfoto 2021-05-06 um 18.29.59

Hallo,
so ein ähnliches Problem hatten andere auch schon am Mac.

Vielleicht hilft Dir das ja:

Melde Dich einfach, wenn es auch bei Dir an der Samplerate gelegen hat.

Grüße

Gero