Studio-Link mit Zoom L12 und Reaper/Ultraschall

Moin zusammen,

ich experimentiere gerade mit dem Zoom L-12. Klappt auch alles super. Bis auf eine Kleinigkeit. Wir haben per Studio-Link-Plugin eine weitere Person zugeschaltet. Wenn wir am L-12 USB Audio Return einschalten, hören wir die Person und sie hört auch uns. Allerdings hören sich alle direkt am L-12 angestöpselten Menschen mit nervigem Echo. Wir haben viel rumprobiert, aber keine Lösung gefunden. Im Anhang ein Screenshot mit der aktuellen Routing-Matrix in Reaper. Für einen Tipp wären wir dankbar. :grinning:

Als erstes: bitte unbedingt auf das aktuelle Ultraschall 3.1 aktualisieren - für die hier gezeigte 2.0 können wir keine Hilfestellungen geben.

https://ultraschall.fm/install/

1 Like

Moin Ralf. Vielleicht ist da was mit dem Theme kaputt? Installiert ist 3.1 – oben links wird 2.0 angezeigt. (Siehe jetzt angehängten Screenshot.)20

Ja, das soll so nicht. Bitte entlang der Installationsanleitung nochmal alle Schritte durchlaufen lassen.

1 Like

Tatsächlich funktioniert’s nach der Neuinstallation von “allem” tadellos aus der Tüte.

3 Like