Studio Link: kein signal level über USB Headset


#1

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit Studio Link und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich nutze die aktuelle Standalone Version auf Mac OS X 10.11.6 mit einem USB Headset. Für dieses wird mir jedoch in Studio Link im Audioeingang kein signal level angezeigt. Auch im Testanruf bei Echo kann ich mich nicht hören. Stelle ich unter Interface den Input aufs Interne Mikro des Laptops, erscheint sofort ein Pegel. Das Headset ist in den Systemeinstellungen als Toneingabe- und Ausgabegerät eingestellt und funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei. Ich stehe hier auf dem Schlauch - Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Beste Grüße und danke schonmal.


#2

Kann es sein das, das USB Headset keine 48kHz Samplerate kann, im Audio MIDI Setup sollte das ersichtlich sein ob es sich umstellen lässt.