Studio Link erkennt Mikro & Kopfhörer nicht

Hallo,
wir nehmen zu zweit einen Podcast auf und würden gerne Studio Link benutzen. Bei Podcastern No. 1 klappt Download & Auswahl bei Input & Output ganz normal und sie kann das USB Mikro, sowie die Kopfhörer benutzen. Bei mir wird das Mikro und die Kopfhörer bei Studio Link in der Auswahl nicht mal aufgeführt, obwohl mein MAC unter Systemeinstellungen anzeigt, dass beides ganz normal verbunden ist.
Wir benutzen die Free Version von Studio Link, weil wir immer zu zweit sind und Quick nicht wirklich brauchen…
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Liebe Grüße, Susi

1 „Gefällt mir“

Hi, kannst du mir einmal deine StudioLink ID als PN schicken, dann schau ich mir das im Log genauer an.

Im Logfile sehe ich auch nur das Built-in Microphone und keine Fehlermeldungen. Wurde die Standalone vor dem anstecken oder erst hinterher gestartet? Ist das Mikrofon in anderen Anwendungen nutzbar?

Ich benutze das Mikro sonst auch bei Auditions. Ich habe StudioLink gestartet, als das Mikro bereits eingesteckt war. Bei meiner Podcast-Kollegin, die das gleiche Mikro hat wird es korrekt angezeigt. Kann es an einem Software-Update liegen? Mein Laptop (Mac) ist von 2015 und nicht mehr auf dem allerneusten Stand…